Eine Menge Arbeit

Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Hier ist mal ein kleines Fazit von den letzten 7 Tagen im Frühlingsrausch

Seit letztem Sonntag habe ich ca. 40 Kakteen umgetopft, davon ca. 10 enttorft weitere 6 stehen noch auf der Intensivstation zum Bewurzeln einige Kakteen gekauft .
Tomaten pikiert, div. Zimmerpflanzen umgetopft, krankes Kind an der Backe kleben .
Nach dem die "erwachsenen Kakteen" versorgt waren kamen noch weitere 70 Kakteenkeimlinge in die Fänge meiner Pinzette und wurden pikiert
Frühjahrsputz auf dem Balkon natürlich auch noch und jetzt ist erstmal Schluss obwohl, ich habe ja noch einen Osterwichtel der muss ja auch noch versorgt werden
Aber ich glaube die Arbeit reißt nicht ab, denn bald gehts auf dem Balkon zu Sache

Wie ergeht es euch so

Gruß Erik
Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat
krankes Kind an der Backe kleben

... bei mir waren's 3-4, je nachdem ob ich GG mitzähl oder nicht .
Aber da hast Du echt was geleistet. .
LG
Ulli
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Joahh -----> ähnlich.

Schlau machen, wie man den letztes Jahr gekauften Gewürzlorbeer beschneidet usw.

Drinnen alles vorziehen - die Dahlien müssen noch versorgt werden. Und noch jede Menge Callas und Cannas, die auch schon im Keller vortreiben - und hier oben auf der Fußbodenheizung stehen schon jede Menge.....

sachsen

Ach so du willst ja auch noch versorgt werden marcu darf ich nicht vergessen

Gruß Erik
Herkunft: Nürnberg

DieterR

War gestern drei Stunden im Hinterhof.

Hauptsächlich das Beet direkt am Haus leerräumen, da ab 30.03. ein Gerüst aufgebaut wird.

Dann das Beet entlang der Mauer von alten Blättern der Efeus befreit und Sommer- und Wildblumen
drauf gestreut.
Diese Beet an der Mauer will ich größtenteils verwildern lassen und wenig darin pflegen!

sachsen

Das Gerüst hast du bestimmt 3 Monate oder mehr am Hals je nachdem was für Arbeiten am Haus gemacht werden

Gruß Erik
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Hoffe ich nicht!
Dach wird neu eingedeckt und dann sollte das Gerüst bis Mitte Mai weg sein.

Muß da ja noch einiges neu machen. Da kommt dann ein Kakteen- und Sukkulentenbeet hin!

Da muß ca. 40 cm tief auf einer Fläche von ca. 3 x 1,50 m ausgehoben werden und Vulkangestein eingefüllt werden!

sachsen

Ich will dich ja nicht ärgern, aber auf div. Baustellen wo ich bin, stehen die Gerüste manchmal 1 Halbes Jahr je nachdem was für Wetter ist
Dein Beet will ich dann aber unbedinkt mal sehen, wenn ich mal auf Durchreise bin

Gruß Erik
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei mir hat sich einiges getan in Sachen Aussaat . Damit habe ich fast 1 I/2 Tage verbracht , mit einigen Pausen . Umtopfaktionen waren eher wenige zu machen . Die gehen ja schnell, weil es nur ein paar Pflanzen waren die das benötigten.
Heute habe ich alles was gekeimt war mit Steckis versehen . Die Töpfe hatten Nummern und jede Nummer ihren Namen .
Mein Balkon sieht noch sehr furchtbar aus , das mache ich erst nächstes Wochenende .
Auch eine gründliche Durchsicht der Pflanzen muß mal gestartet werden . Vielleicht finde ich dabei noch etwas zum Umtopfen, oder zerrupfen und neu pflanzen.

sachsen

Auf meinem Balkon habe ich alle Stiefmütterchen entsorgen müssen, da sie von Blattläusen übersät waren und die sich schon auf den Frühjahrsblumen breit machen wollten
Den nächsten Winter werde ich mal nichts mehr abdecken, denn die Blattläuse haben bis - 15 Grad unter dem Fließ überlebt

Gruß Erik