Einblatt Spatiphyllum wallisii -Blüten grün statt weiss - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Einblatt Spatiphyllum wallisii -Blüten grün statt weiss

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,

mir scheint eher, es steht zu dunkel. Mehr als 1m vom Fenster weg ist zu viel.
Azubi
Azubi
Danke für Deine Antwort.

Die Pflanze steht ca. 30 cm von einem bodentiefen Fenster mit Westausrichtung entfernt, ich habe sie nur wegen der besseren Fotografierbarkeit etwas vom Fenster weggerückt.

Mittlerweile habe ich noch gelesen, daß man nicht mit normalem, kalkhaltigen Leitungswasser gießen sollte, jedoch hatte ich vor Jahren schon mal solch eine Pflanze, der hatte das nichts ausgemacht.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 25
Blüten: 250
Hallo

Spathiphyllen gehören definitiv zu den robustesten Zimmerpflanzen, solange man sie nicht ertränkt. Sie kommen auch mit ziemlich wenig Licht zurecht, blühen dann aber vielleicht weniger. Aber das ist hier ja nicht mal der Fall.

Dass auf- und abblühende Blüten mehr oder weniger grün gefärbt oder überhaucht sind, ist normal, nicht aber, wenn sie das weisse Stadium gar nicht erreichen. Ich habe Hinweise gelesen, dass grüne Blüten auftreten, wenn die Pflanze überreich mit Dünger versorgt werden. Dann bilden sie vermehrt Chlorophyll. Spathiphyllen sind nach eigener Erfahrung (ich besitze ein über 30 Jahre altes Exemplar) sehr genügsam und brauchen nicht viel (bei mir = fast keinen) Dünger, um zu gedeihen und regelmässig zu blühen.

Kann das sein, dass die Pflanze eine Überdosis Dünger bekommen hat?

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Eben, meine alte Pflanze war auch nahezu unkaputtbar und die hatte ich eher stiefmütterlich behandelt und sie war trotzdem (oder grad deshalb?) wunderschön.

Das könnte sein, daß es etwas zu viel des Guten war. Ich habe jetzt innerhalb von 5 Wochen zweimal gedüngt. Der Anlass, warum ich überhaupt angefangen habe zu düngen war der, daß sich schon abzeichnete, daß es immer mehr grüne Blüten geben wird.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Einblatt - Blüten nicht mehr weiß sondern grün von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5736

Fr 07 Mär, 2008 18:57

von Indigooblau Neuester Beitrag

Weiß jemand was das ist? Einblatt (Spatiphyllum) von axelander1995, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1738

Di 23 Okt, 2007 18:00

von axelander1995 Neuester Beitrag

Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün? von Mia88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

21318

Di 01 Mai, 2007 21:34

von lunch Neuester Beitrag

Spathiphyllum wallisii- Einblatt von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5679

Mo 13 Aug, 2007 23:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Einblatt - Spatiphyllum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1244

Mi 19 Aug, 2009 9:48

von Gast Neuester Beitrag

Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii) von henny379, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3879

Sa 22 Sep, 2007 14:45

von henny379 Neuester Beitrag

Blüten in hellgrün, grün, oliv-grün, grün-braun /nur Fotos von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 7 Antworten

7

1606

Mi 14 Okt, 2015 10:42

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Du blühst aber - wer bist du denn? Einblatt- Spatiphyllum von Darthbottle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1413

Mi 07 Okt, 2009 19:59

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze! Spathiphyllum wallisii (Einblatt) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1505

Do 08 Okt, 2009 10:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

keine Anthurie, sondern? Spathiphyllum wallisii - Einblatt von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

977

Do 15 Okt, 2009 10:05

von Tabitha Neuester Beitrag