Einblatt bildet nur noch GRÜNE Blütenblätter...

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mein Einblatt hat vor ein paar Monaten noch schöne weiße Blütenblätter ausgebildet. Jetzt bildet es aber nur noch grüne Blütenblätter...
Woran mag das liegen?
In der Gärtnerei sagte man mir, "das machen die manchmal". Das hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt
Herkunft: Freistadt

gartenfee87

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich habe mir die anderen Berichte unter dem obigen Link angesehen. Das Bild hab cih auch gesehen, aber das sind ja keine grünen Blüten-BLÄTTER, sondern nur noch das Überbleibsel.
Die Pflanze bildet junge Triebe mit jungen Blütenblättern, die jedoch von vorherein grün sind.
Was kann da schief laufen? DIe Pflanze sieht ansonsten sehr gut aus und steht hell. Ihr geht es sonst gut , das sieht man
Herkunft: Freistadt

gartenfee87

hmm ... wie düngst du sie?

lg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe sie seit ca. einem Jahr. Ich hatte sie (auch weil Winter war) nie gedüngt. Trotzdem hat sie immer viele Blüten in weiß gebildet. Seit ca. zwei, drei Monaten sind die Blütenblätter grün...vor zwei Wochen hat sie ganz normalen Pflanzendünger ins Gießwasser bekommen.
Könnte es also am bisherigen Nährstoffmangel liegen?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

das Problem kenne ich und ist ganz einfach zu beheben. Du musst nur dein Einblatt nasser halten, also mehr giessen. Meines hat jetzt immer etwas nasse Füsse und siehe da, zwei Wochen später wurden die Blüten wieder schön weiss.

Liebe Grüße
Juliana
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo und danke für deinen Tipp

Allerdings ist mein Einblatt immer nass genug, denke ich...Ich erkenne Wassermangel sofort, weil sie dann schnell die Blätter hängen lässt (wenn ich dann ordentlich gieße, sind nach einer Stunde alle Blätter wieder aufrecht

Noch mehr will ich sie eigentlich nicht gießen,ich achte jeden Tag darauf, ob sie was braucht. Und ich habe schonmal eine Pflanze verfaulen lassen, so viel habe ich gegossen...das soll nicht wieder passieren!!