Ein umfangreicher Pflanzenlexikon mit farbigen Abbildungen ?

Herkunft: Bukarest, Rumänien

Mikey++

Hallo Alle,

Frage: Kann man aufs Internet einen

- umfangreichen Lexikon (> 2000 Arten)
- mit farbigen Abbildungen/Photos
- fur die Deutsche oder gar Europaische Flora
- in Deutsch oder Englisch

kaufen ?

Ich habe schon Rothmaler's Bande 2 und 3 und wunsche mir auch etwas besseres (wenn es uberhaupt so etwas gibt).

Gruesse

Mikey
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

schau doch mal [url=http://www.google.de/search?q=CD+Pflanzen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a]HIER[/url]
Blüten: 21977

snif

Das hängt stark davon ab, was für Pflanzen du suchst!
Dumonts große Pflanzenenzyklopädie etwa beinhaltet einige tausend Zierpflanzen (drinnen und draußen) und zielt hauptsächlich auf deren Pflege ab.
Zucchini oder Tomaten oder Poa annua findest du darin aber nicht. Und als Bestimmungswerk ist es auch ungeeignet.
Dafür eignet sich's sehr gut für Fragen wie "Wie-pflege-ich-meine-Zimmerpflanze" oder "was-gibt's-denn-für-Rhododendren"
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Wenn du die einheimische Wildflora meinst, ist der "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands" von Haeupler/Muer wirklich toll, wenn auch leider teuer!

Es gibt auch noch die "Flora helvetica", ist zwar für die Schweiz, aber auch sehr brauchbar.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Pflanzen der Welt vom Dorling Kindersley Verlag ist sehr zu empfehlen. www.dk.com
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

für die heimische Flora, kommt dieses Werk in Frage, wobei Spezialisten im dem Forum pflanzenbestimmung.de ein Paar falsch bestimmte Bilder entdeckt haben. In diesem Buch sind sämtliche wildwachsenden Pflanzen Deutschlands mit Fotos und Begleittext behandelt. Ein Prachtband, trotz der Fehler.

Ciao
Stefan
Herkunft: Bukarest, Rumänien

Mikey++

Vielen Dank allen fur ihre Antworten.

Eigentlich meinte ich die Wildflora Deutschlands, von der viele Arten auch in Ost-Europa wachsen - habe es nicht ausdrucklich erklart.

Gruesse allen,

Mikey