Ein paar Blütenbilder

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Halllo ihr,

frühling ist einfach klasse! Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr wie tausend worte.

Gruß Matze
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

wunderschöne Bilder sind da bisher eingestellt worden

Da will ich doch auch noch ein paar Bildle aus meinem Garten zeigen. Alle Bilder sind mehr oder weniger aktuell, sprich sie sind maximal zehn Tage alt und alles was ich jetzt zeige blüht im Moment (immer noch).

Bild 1 meine "mutierten" lila Tulpen. Ich sag mutiert, weil ich sie vor viereinhalb Jahren gekauft habe, damals kamen hohe Tulpen, lila Blüten mit weißem Rand. Mittlerweile sind sie bald nur noch halb so hoch (ca. 15-20 cm), und auch die Blütenfarbe ändert sich, sind jetzt eher lila-weiß gescheckt, sind jetzt aber fast interessanter als vorher. Wenn man von oben auf die geöffneten Blüten schaut, dann sieht man, dass sie einen ganz hellen Grund haben (dieses bild ist leider nix geworden) - ich find' sie auf jeden Fall ziemlich schön - und das witzige ist, die Zwiebeln teilen sich laufend, es werden immer mehr (aber vielleicht werden sie deshalb kleiner).

Bild 2 so ein Töpfchen am Regenfallrohr, diesmal in der Kombination gelbe Raununkel mit roter Primel.

Bild 3 zeigt meinen kleinen Kasten an der Haustür. Weiße Raununkel mit einer kleinblütigen Glockenblume (Campanula ??? genaue Sorte weiß ich nicht). Diese beiden erfreuen mich nun schon seit einigen Wochen mir ihren Blüten.

Lieben Gruß
orlaya

EDIT: In der Vorschau, waren die Bilder noch in einer anderen Reihenfolge, ich hoffe, dass jetzt der Text zu den Bildern passt.
IMAG0073.JPG
IMAG0073.JPG (1.03 MB)
IMAG0073.JPG
Raununkel_gelb004.JPG
Raununkel_gelb004.JPG (1.11 MB)
Raununkel_gelb004.JPG
Tulpe_lila_weiss_0228.jpg
Tulpe_lila_weiss_0228.jpg (1.58 MB)
Tulpe_lila_weiss_0228.jpg

passifan

oh orlaya die lila tulpen sind ja echt klasse..
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi passifan,

schön, dass dir die Tulpen auch gefallen.
Ich finde es schon interessant, wie sich diese Tulpen verändern. Irgendwie scheint sich da etwas durchzusetzen, was am Anfang so nicht zu sehen war. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Tulpen früher mal lila mit weißem Rand waren und heute hat Jondalar ein Bild von "Jackpot Tulpen" geposted, genau so sahen meine Tulpen im ersten Jahr aus, so tiefdunkellila. Zuerst war ich ja ein bissle enttäuscht, dass die Tulpen heller wurden und dieses Jahr ist es jetzt zum ersten Mal, dass einige Blüten so gescheckt sind. Ich habe keine Ahnung woher diese Veränderung kommt, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, wie diese Veränderung zustande kommt.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Wunderschön zusammengestellt!Rot-gelb und auch blau-weiß.Sieht beides toll aus!!!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

endlich mal ranunkeln . die hübschen dinger sieht man viel zu selten.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Lewisa

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Total klasse Bilder

@Jutta
Der Strauch mit der gelben Blüte wie heißt der?
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Wirklich sehr schöne Bilder

Aber, das gelbe hatten unsere Nachbarn leider auch mal gepflanzt. Die Sträucher treiben überall wie wild aus und lassen sich nicht mehr bändigen.

LG
Monika

Taddy

Wir hatten den früher auch im Garten, auch wenn er so stark austreibt, schön fand ich ihn immer und das Wurzeln abstechen ist ja schnell gemacht, wenn man es regelmässig macht.

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Taddy
Total klasse Bilder

@Jutta
Der Strauch mit der gelben Blüte wie heißt der?

Ranukelstrauch

Taddy

Danke Jutta !
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Och da hätte ich auch noch was.

pflanzenfreund

Wunderschön Volker
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

@Jutta....ich habe da Deinen neuen Enzian gesehen, gell Schön...und es ist ja praktisch mein Werk
@Volker....die Bilder sind sehr schön...leider nicht aktuell, gell?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8