Ein Makro-Thread - (Makrobilder von Tieren)

Herkunft: Braunschweig

Hammy

@Gürckchen
so ein nützliches Kerlchen könnte ich hier auch hin und wieder mal an einer ähnlichen Pflanze gebrauchen... Vielleicht auch an allen, dann Samen aussähen und schauen, welche Mutationen wir haben...

Und wäre doch meine Kamera auch nur an mir festgewachsen... Dann hätte es nun Makros von einem kleinen Schwalbenkopf gegeben, das kleine Tierchen hatte sich heute in mein Büro verirrt und hat alles vollge*****.... Wurde dann aber liebevoll mir einem Handtuch eingefangen und in die Freiheit entlassen... War dieses Jahr auch erst die dritte....

Hylocereus

Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Wunderschoen!
In Nahaufnahme sind sie ja noch huebscher

Hylocereus

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Gestern hatte ich in meiner Küche Besuch von einem Amblyptilia acanthadactyla - Federgeistchen. Federgeistchen Unwissende hätten das Tierchen für eine schädliche Motte gehalten und getötet. Ich hab ihn erst einmal mit einem Glas gefangen und geknippselt. Wie sich herausstellte handelt es sich um einen Schmetterling den ich nach der Fotosession in den Garten entlassen habe.

Im Hintergrund als Größenvergleich Spagetti

gürkchen

Deiner hat ja wenigstens etwas an,meiner ist nackig
Green 7 220.jpg
Green 7 220.jpg (289.56 KB)
Green 7 220.jpg

Peg01

gürkchen

Ja,danke Peg,trotzdem war mein Exemplar nackig
Am Vormittag schon sehr fleißig,war diese Kreuzspinne
Green 7 462.jpg
Green 7 462.jpg (113.82 KB)
Green 7 462.jpg
Green 7 460.jpg
Green 7 460.jpg (128.93 KB)
Green 7 460.jpg
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

so tolle Bilder! Ich kann da nicht mithalten...aber mein Mann vielleicht. Er fotografiert leidenschaftlich gern Makros von Tieren....

Ein paar Auszüge gibts hier: http://500px.com/JackSkellington1 (Bilder direkt einbinden geht glaub ich nicht).

Ich übernehme die Woche seine Cam, vielleicht kann ich ja dann auch endlich mit ein paar tollen und detailreichen Fotos dienen. So lange erfreue ich mich einfach an Euren.
Herkunft: 12109

JoBa

Abends kommt meine Venus ins Schlafzimmer. Seitdem brauch ich kein Insektenspray mehr....
Schlafzimmer.jpg
Schlafzimmer.jpg (147.2 KB)
Schlafzimmer.jpg

Peg01

JoBa,

eine Schnake ist ein verdammt großer Brocken für deine Venus. Die Größe der Insekten sollte ein Drittel der Fallengröße nicht überschreiten, weil sonst das Fangblatt beim Verdauen abfault.
Herkunft: 12109

JoBa

@Peg01
Ich weiß Peg. Aber was hätte ich tun sollen. Hätte ich die Schnake gewaltsam entfernt, hätte ich die Falle garantiert beschädigt. Hat sie sich immerhin selbst gefangen. Füttern tue ich nie.
Ist knapp 2 Wochen her. Ich schätze, Ende dieser Woche geht die Falle wieder auf; und bis jetzt sieht sie sehr gut aus.
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Die Venus ist ja echt hungrig. Hatte als Kind auch mal eine aber die ist mir eingegangen. Mampfen die auch Spinnen?
Das Spinnenfoto ist auch suuuper, ich liebe Spinnen

Peg01

Schelmish,

die Venus vertilgt jedes Insekt, welches die Rezeptoren der Pflanze berührt.... nur füttern solltest du sie nie.