Eicheln einpflanzen

Goldständer

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen Eicheln gesammelt und wollte diese über den Winter in Erde pflanzen. Heute wollte ich beginnen diese einzupflanzen und habe feststellen müssen, dass einige bereits gekeimt sind.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich diese über den Winter draußen lassen sollte oder ob diese dann aufgrund des Frostes absterben.
Ich dachte immer die Keimung beginnt erst nach einer Frostperiode.
Ich hatte die Eicheln gesammelt und in einer normalen Plastiktüte im Wohnzimmer gelagert.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp welche Erdmischung ich nehmer sollte und wie tief ich die anderen Eicheln und Kastatnien einbuddeln muss.

Danke Euch

Sebastian
2be1dfde.xl.jpg
2be1dfde.xl.jpg (136.76 KB)
2be1dfde.xl.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Die müssen den Winter auf jeden Fall draußen verbringen. Topf die, die schon gekeimt sind, einfach etwas tiefer und stell sie draußen möglichst geschützt auf.

Als Substrat würde ich für die Eicheln einfach etwas Laubwaldboden nachempfinden. Also zwar hauptsächlich normale Pflanzerde aus dem Sack, aber vielleicht etwas auflockern mit Laubkompost, wenn Du hast, oder mit torffreier Erde von Neudohum.