Efeuart- Hedera helix (Sorte unbekannt) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Efeuart- Hedera helix (Sorte unbekannt)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinesilberbeeren
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Freunde,

ich wüsste gerne wie diese Efeuart heißt :!: Freu mich schon auf euere Antworten. :wink:
Bilder über Efeuart- Hedera helix (Sorte unbekannt) von Fr 08 Jan, 2010 17:34 Uhr
CIMG8345.JPG
CIMG8346.JPG
CIMG8350.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 08 Jan, 2010 17:54
Hallo,

wenn wir von der Art sprechen, hätte ich ja angenommen, dass es der ganz gewöhnliche (Gemeine) Efeu Hedera helix ist. Ich kann die europäischen Arten allerdings nicht unterscheiden (geschweige denn Züchtungen oder Auslesen von H. helix)
Vielleicht hilft dies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Efeu_(Gattung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Efeu

Grüße
Gunilla
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragFr 08 Jan, 2010 18:53
Hallo,
es wird sicher Hedera helix Bilder und Fotos zu Hedera helix bei Google. , der Gewöhnliche Efeu, sein. Auf eine Sorte möchte ich mich nicht festlegen, immerhin soll es davon ca. 600 geben. In Europa existiert außerdem Hedera hibernica Bilder und Fotos zu Hedera hibernica bei Google. (Irischer Efeu).
http://www.dghk.net/friends/parser.php?urid=78
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 08 Jan, 2010 19:31
Hortus 1 hat geschrieben:In Europa existiert außerdem Hedera hibernica Bilder und Fotos zu Hedera hibernica bei Google.

und als Zimmer- bzw. Kübelpflanze noch Sorten von Hedera canariensis Bilder und Fotos zu Hedera canariensis bei Google. , der es vermutlich aber auch nicht ist.
Grüße
Offlinesilberbeeren
BeitragSa 09 Jan, 2010 11:46
danke für eure Antworten =D> :!:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hedera helix ?! Euonymus fortunei / Hedera helix von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1573

Mi 11 Nov, 2009 14:01

von tartan Neuester Beitrag

Efeu... Hedera helix... von christi23, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5565

Do 12 Okt, 2006 21:12

von gordon schamway Neuester Beitrag

Hedera helix Arborescens von hamsik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1978

Mi 11 Aug, 2010 18:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Vorgartenpflanze VII - Hedera helix ´Arborescens´ von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

503

Fr 12 Aug, 2016 9:59

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Efeu aber welcher? Bild jetzt online!Hedera Helix Ivy von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2416

So 01 Feb, 2009 12:22

von Skahexe Neuester Beitrag

Alpenveilchen - Art/Sorte unbekannt von orlaya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2041

So 01 Jul, 2007 18:13

von Kiki Neuester Beitrag

Rosen schneiden - Sorte unbekannt von Urtiga, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

412

Sa 22 Mär, 2014 14:03

von Urtiga Neuester Beitrag

Efeu aber welches??Hedera algeriensis 'Gloire de Marengo' von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1455

Mo 29 Dez, 2008 18:00

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Name unbekannt von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2478

Di 28 Nov, 2006 17:12

von Ruth Neuester Beitrag

Unbekannt von Mo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

4029

Do 02 Aug, 2007 17:44

von Mel Neuester Beitrag