Efeu mit kleinen weißen Tierchen - was tun?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Efeu mit kleinen weißen Tierchen - was tun??

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineM.
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, alle zusammen!

Ich habe von meinem großen Efeu kurze Triebe abgeschnitten, sie einige Wochen im Wasser Wurzeln bilden lassen - und sie dann in Erde getopft. Die (drei) Triebe bekommen auch weiterhin junge, grüne Blätter.
Aber:
Letztens fiel mir auf, dass sich kleine weiße "Punkte" am Topfrand bewegten. Außerdem entdeckte ich kaum erkennbare Gespinste. Spinnmilben schließe ich allerdings aus, die sehen nach meiner Erfahrung anders aus...
Worum könnte es sich handeln und wie kann ich gegen die weißen Viecher angehen (möglichst natürlich)?
Ich muss dazu sagen, dass ich den Topf nun auf meinen Balkon gestellt habe, was den Tierchen offenbar zu kalt ist. Sobald die Pflanze dann aber wieder in der Wohnung steht, kommen die Tierchen wieder :-k
Ich bin dankbar für jeden TIpp :)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Küchenkräuter befallen von kleinen weißen Tierchen... von Paulinsche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

49918

Mo 03 Okt, 2011 18:45

von firemouse Neuester Beitrag

Phoenix canarensis mit kleinen weißen Punkten von newbie911, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3372

So 04 Okt, 2009 21:14

von newbie911 Neuester Beitrag

Myriaden von kleinen weissen Fliegen im Gewächshaus von Alooha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

5348

Di 03 Sep, 2013 18:36

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kaktus von kleinen weissen Punkten befallen von JKoMuc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4173

Mo 24 Feb, 2014 21:28

von only_eh Neuester Beitrag

Gartenpflanzen mit kleinen weißen/hellrosa Blüten - gelöst von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

578

Mo 14 Mai, 2018 20:34

von Heinier Neuester Beitrag

Orchidee mit weissen Tierchen!! Wollläuse von sandraa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3392

Fr 26 Aug, 2011 9:00

von lelaina Neuester Beitrag

Orchidee von weissen Tierchen befallen! Wolläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

42538

Mo 31 Okt, 2011 19:42

von daylily Neuester Beitrag

Jadebaum befallen von sehr kleinen roten Tierchen!!! von Mat888, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

502

Fr 08 Feb, 2019 14:32

von gudrun Neuester Beitrag

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio macroglossus kein Efeu von Tropifruitti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2413

Mi 02 Nov, 2011 18:34

von snif Neuester Beitrag

Meine Kleinen von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2121

Sa 21 Jul, 2007 19:29

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag