Echt coole Webcams

Blüten: 37139

Indigogirl

Aber misstrauisch ist sie jetzt... sie schaut viel häufiger nach oben zum Ausgang und ist auch irgendwie unruhig. So viel wie heute rüpelt sie sonst nicht im Nest rum.

Außerdem hatte sie vorhin Besuch von einer Kohlmeise (oder irgend etwas anderes schwarzköpfiges, kann auch was größeres gewesen sein...). Die wollte wohl unbedingt da rein, aber Klaara hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
der marder weiss ja nun wo noch mehr zuholen ist

drücken wir mal die daumen

ich wäre auch misstrauisch
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

irgendwie find ich den link zur eulen-cam net

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Indigogirl
http://www.looduskalender.ee/en/node/2702

"direct stream is here" ... here kann man anklicken!
Im alten Link ist sie wirklich weg, aber wenn man da ein wenig runterscrollt, kommt "other webcams" und das ist dann genau die Seite aus meinem Link hier.

direct stream is here.

und dann auf here klicken

Indigogirl

Zitat geschrieben von Rose23611
:-k der marder weiss ja nun wo noch mehr zuholen ist

Oh oh!!
Das wär aber echt schade!!! Klaara ist mir so ans Herz gewachsen... die ist echt eine nette Begleitung für den Arbeitstag. Lenkt nicht ab, aber ist irgendwie immer da!
Hoffentlich kann sie ihre Eier beschützen... und später ihre Jungen auch!
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Puh,

das hat mich jetzt aber echt erschreckt!
Musste gleich mal ins Nest schauen. Aber da sitzt sie, wie man sie kennt. Die sitzt irgendwie IMMER so da, wenn ich da rein schaue.
Vielleicht sollte ich sie wirklich mal die ganze Zeit mitlaufen lassen... da scheinen ja schon interessante Dinge zu passieren - manchmal...

Indigogirl

Ja, wobei tagsüber halt wirklich Ruhe angesagt ist... sind halt nachtaktiv!

Im Moment hat sie den Kopf (naja zumindest den Schnabel) unter'm Flügel und pennt. Der Eierdieb war ja auch nachts da... aber da hab ich andere Dinge zu tun...!
Heute Morgen war noch ein bisschen Action. Da war sie unruhig und hat ständig die Flügel ausgebreitet, sich hin und her gedreht und ihre Eier neu sortiert.
Vielleicht sucht sie immer noch nach dem fünften Ei...?

el_largo

Wird die denn nachts auch mal gefüttert oder abgelöst? Oder sitzt die da bis die Jungen schlüpfen wie es die Pinguine tun?

Rose23611

[M]
die fliegt mal raus um sich mit nahrung zu versorgen (sieht man am gewölle im nest), deshalb konnte der marder auch ein ei klauen

hab mich nur gefragt, wo männe hin ist, der hätte ja aufpassen können

Indigogirl

*fies-Modus an*
Naja, Männer und Kindererziehung...
*fies-Modus aus*

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen. Ich dachte, er bringt ihr hin und wieder mal was zu futtern vorbei...
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hier gibt's den mitgeschnittenen ausschnitt, wo der dieb das ei mopst...... http://www.reporter.ee/2009/03…sast-muna/ . wer weiss, ob 5 kinder die eltern nicht sowieso über gebühr gestresst hätten

eigentlich bringt papakauz klaus seiner klaara nachts schon mal was vorbei ich hab einen snappshot, der das zeigt. ich weiss nur nicht, ob man die einstellen darf . fällt das auch unter's urheberrecht?
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

beim adler sieht das wetter besser aus, als bei uns

Indigogirl

Zitat geschrieben von Hexe07
beim adler sieht das wetter besser aus, als bei uns

Besser??? Hör mal, da liegt SCHNEE!!!
Hier ist es heute zwar auch fies und regnet, aber Schnee haben wir hier nicht! (Gut, beim Adlernest scheint im Moment die Sonne, aber es ist verdammt windig... die Cam schwankt total!)

Jetzt komme ich allerdings gerade nicht an die Eulencam ran... Wie sieht's bei Euch aus? Ist Klaara jetzt doch offline?

el_largo

Hab gerade probiert in die Nisthöhle zu kommen, aber der Server scheint offline!
Was da wohl passiert ist???? Hoffentlich nix schlimmeres!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke