[SUCHE] Echinacea, Rudbeckia

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

[SUCHE] Echinacea, Rudbeckia

 · 
Gepostet: 13.07.2021 - 10:02 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich suche Samen für Echinacea (Scheinsonnhut) und Rudbeckia (Sonnenhut) in sämtlichen Farben und Varianten (:

Vielleicht hat ja jemand Schätze in der Samenkiste.

Vielen Dank,
Perse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: [SUCHE] Echinacea, Rudbeckia

 · 
Gepostet: 30.07.2021 - 21:59 Uhr  ·  #2
Ich habe beides im Garten, kann aber gar nicht sagen, ob mir da schonmal Samen oder Sämlinge aufgefallen sind.
Bei den Korkardenbluen z.b habe ich immer ein paar Sämlige und die Samenstände...
ich halte die Augen mal offen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: [SUCHE] Echinacea, Rudbeckia

 · 
Gepostet: 18.08.2021 - 11:57 Uhr  ·  #3
Ui, das wäre lieb. Danke!
Gegen Samen von Kokardenblumen habe ich auch nichts, die sind auch so schön (:

Eine rosafarbene und eine gelbe Echinacea habe ich im Garten und bin auch schon immer am schauen, ob ich da Samen finde. Aber soweit sind die noch nicht verblüht.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.