Echeveria Blüten sehen ausgetrocknet aus - was ist falsch ?

Beylu

Hallo,

Ich bin ein absoluter sokkulenten Neuling und habe mir letzten Monat meine erste Echeveria gekauft. Sie ist auch super gewachsen und hat drei neue Blüten in der Zeit bekommen.
Leider haben sich die Blüten zum negativen entwickelt. eine nach der anderen sieht plötzlich ausgetrocknet aus. Die Stengel haben sich jedoch immerhin nach oben geneigt.
Die Pflanze steht am hellsten Platz in der Wohnung am Westfenster (leider gibt es kein südliches). Ich habe sie mittlerweile zweimal getränkt, einmal als ich sie gekauft habe und dann ca 3-4 Wochen später, als die erste Blüte eingetrocknet ist. Dabei habe ich die Pflanze immer von unten gewässert, also für längere Zeit den Topf in einen Bottisch gestellt.
Was genau kann ich tun damit die Blüten wieder ihren alten prallen Zustand erlangen? Ich bin für jede Hilfe dankbar !
IMG_2605.JPG
IMG_2605.JPG (2.03 MB)
IMG_2605.JPG
IMG_2606.JPG
IMG_2606.JPG (1.43 MB)
IMG_2606.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Da kannst du gar nichts weiter tun, als auf die nächsten Blüten warten
Das ist ein ganz normaler Vorgang, die Blüten von Echeverien blühen nur einige Tage und dann trocknen sie langsam ein.