Ebay

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,

ich brauche Eure Hilfe !!
Anfang des Monats habe ich ein Buch ersteigert . Geld habe ich überwiesen . Geld ist auch angekommen . Das Buch hat sie abgeschickt . Aber bis jetzt ist es noch nicht bei mir angekommen .
Heute habe ich noch mal eine E -Mail geschickt - das ich noch auf das Buch warte . Da sagte sie mir sie habe es abgeschickt und es tut ihr leid .... .
Was soll ich jetzt machen '?

LG Vonne
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

sie muss einen Nachvorschungsantrag bei der Post stellen. Da sie es abgeschickt hat, muss sie diesen Stellen.

vonne

Habe mit geschrieben das ich bis Freitag noch warte . Aber wie soll ich ihr das denn erklären das sie den Nachforschungsantag i Auftrag geben soll ? Will sie nicht verärgern.

Tweety08

na, kannst du ja nichts für, wenn die post das verschlampt hat. Also einfach nett fragen, ob sie einen Nachforschungsantrag stellen würde. Liegt ja auch in ihrem Interesse, dass du das Buch bekommst. Sonst wirst du ja auch keine positive Bewertung abgeben.

vonne

danke Tweety ,

dann werde ich ihr mal schreiben.

LG Vonne

Tweety08

ach, hat sie das als Büchersendung oder Warensendung verschickt? Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen. Buch war nach 2 Wochen noch immer nicht da. Da meinte der Typ von der Post, dass das bis zu 4 Wochen dauern kann, weil die erst ausgeliefert werden, nachdem die Briefe schon weg sind. Hab ich nicht verstanden, aber gut.

Nachvorschungsantrag ist auf jeden Fall gut. Vielleicht taucht es dann bald auf..

vonne

So ,

jetzt habe ich ihr geschrieben .
Als Rückantwort kam dann

das Problem ist das es eine Büchersendung war- unversichert. Bedeutet keine Nummer und so auch keine Nachforschung. Das geht nur bei einem Paket- noch nicht mal bei einem Päckchen ist es möglich.

Was kann ich jetzt tun ?

LG Vonne

Tweety08

das geht bei jedem Brief. Habe ich schon gemacht...

Langsam glaub ich, sie will es nicht machen, weil sie es nicht abgeschickt hat..
Herkunft: Hannover

belascoh

wurdest du auf die möglichkeit hingewiesen einen versicherten versand zu bekommen???
wenn nicht, dann verlange dein geld zurück, das porto wirst du wohl nich zurück bekommen, aber zumindest den kaufpreis!
ansonsten war es mal wieder einer von vielen griffen ins klo bei ebay!
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallo Yvonne,

Deinen Fall habe ich auch schon vier Mal erlebt - sowohl als Verkäufer und auch Käufer. Bücher- und Warensendungen werden in der Regel von der Post oft nachrangig behandelt. Bei mir ist in einem Fall nach 3 Wochen doch noch meine ersteigerte Ware eingetroffen. Ein anderes Mal ging sie verloren. Der Verkäufer hat mir den Kaufpreis aber zurückerstattet (Privatperson). Als Verkäufer kam meine Ware beim Käufer ebenfalls 2x nicht an (über 6 Jahre Mitgliedschaft gesehen) . In einem Fall habe ich ihm ein gleichwertiges Buch geschickt und im anderen Fall Kaufpreis + Porto retour erstattet. Wenn man freundlich miteinander umgeht, lässt sich FAST alles regeln.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen

LG Distelchen
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Hallo,
an und für sich kommt es drauf an,
ob Du das Buch im In oder Ausland bestellt hast,
wenn Du im Ausland bestellt hast, dann mußt Du den langen Bankweg und
den langen Post weg berechnen, frag ganze einfach mal, wann das Buch verschickt wurde und von welchem Postamt,
wenn der Ebay Verkäufer richtig arbeitet, müßtest Du an diesem Tag die Bewertung von ihm erhalten haben und er sowohl die genauen Kosten, als auch das Postamt nennen können.
Wenn Du den Vertrag abgeschlossen hast und es sich um einen Privatverkäufer handelt, so übernimmst Du nach Absendung des Artikels den Versand selbst, wenn Du keine versicherte Warensendung angefordert hast, Privatverkäufer müssen nicht versichert versenden, sie haben den Vertrag erfüllt, wenn sie den Artikel auf die Post gebracht haben, da aber kein Verkäufer eine negative Bewertung will, solltest Du vorher die Zeit genau berechnen und wenn dann der Artikel noch immer nicht eingetroffen ist, stellst Du bei Ebay einen Antrag auf nicht erhaltenen Artikel, über diese Plattform könnt ihr dann eine Lösung finden,
angebracht wäre,
Artikelkosten Rückerstatten,
Porto bleibt Dir, da der Verkäufer ja geschickt hat und das Porto ebenfalls zahlen mußte,somit hattet ihr beide einen kleinen Verlust zu beklagen und dürft beide auf die Post schim.......
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Achja,
derzeit mußt Du mit ungefähr 3 Wochen vom Ersteigern bis zum Artikel mindestens rechnen,
1Woche Inlandsbankweg, 1 Tag für den Verkäufer, wenn er täglich verschickt,
manche schicken nur einmal in der Woche und 1-3 Wochen Postweg.....
dh. da mußt Du Dir eigentlich erst Ende November Gedanken machen
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Melde auf alle Fälle den Konflikt bei Ebay.
Wie ist denn ihr Bewertungsstand?
unter 99% positiv kaufe ich nix, und wenn es sich noch so toll anhört...

vonne

So ,jetzt hat sie nochmals geschrieben

so ich komme grade von der Post.
Wie schon gesagt- Büchersendung unversichert, keine Identifikationsnummer.
Die gute Frau sagt ich kann mich an eine Stelle melden und beschreiben was verloren gegangen ist- aber sie sagte auch im Grunde kann man es sich sparen weil aus ihrer Erfahrung eine geringe Chance besteht.
Ich werde das trotzdem abschicken, mal sehen ob es was bringt.
Tut mir wirklich sehr leid- zumal hab ich das gleiche Problem mit einem Heft das ich ein paar Tage später auch als Büchersendung verschickt habe.

Es war übrigens ein Inlandversand.
Einfach so kann ich das Geld doch auch icht zurück verlangen !!
Jetzt einfach mal abwarten was passiert .
Frag mal meinen Lieblingsbriefträger , ob er mir weiterhelfen kann .

LG Vonne
Herkunft: Hannover

belascoh

du kannst ihr ja ganz nett schreiben, dass du gerne noch x wochen auf dein buch wartest, aber wenn es bis dann und dann nicht bei dir angekommen ist, möchtest du gerne deinen kaufpreis zurück!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2