Ebay

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 10

Knubbel

Wieso soll eigentlich der Nachforschungsantrag nicht möglich sein??
Das ist ja mal wiedre eine richtig faule "Posttante" gewesen (da kenne ich auch einige).
Warensendungen können übrigens auch mal 2 Monate dauern (war bei mir zumindest schonmal so)
Wenn die Verkäuferin nicht so kulant ist es dir das Geld freiwillig zurückzugeben, wirst du es wohl nicht problemlos zurückbekommen)
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,also ich habe auch schon diese Situation gehabt,Suchantrag brachte gar nichts,nur Porto bekam ich in Briefmarken zurück.
Stand denn in der Artikelbeschreibung,keine Haftung bei unversicherte Versandart ?,
Wie soll man sich sonst denn verhalten,man schickt es ab,und wird so hin gestellt als wenn man es nicht getan hat.Setze Dich mal in ihre Lage,da möchte man auch nicht so hin gestellt werden.
Sie könnte dann genauso anders denken,Du hättest es bekommen.
Ich lasse mir nun immer den Einzahlungsbeleg geben,der bringt nichts,aber man kann so zumindest beweisen es abgeschickt zu haben.
Bisher konnte ich mich immer einigen,und ich denk ihr werdet Euch bestimmt einig.
Viele wollen den günstigsten Versand.
Es ist schon schlimm wie viel abhanden kommt,und ich denke um die Weihnachtszeit wird es noch schlimmer.
Wenn ich sehe wie Postboten ihre Räder stehen lassen,da könnte auch jemand beim vorrüber gehen,sich gut bedienen.
Wünsche Dir auf jeden Fall daß Ihr Euch einig werdet,Gruß Bonny
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Zitat geschrieben von belascoh
du kannst ihr ja ganz nett schreiben, dass du gerne noch x wochen auf dein buch wartest, aber wenn es bis dann und dann nicht bei dir angekommen ist, möchtest du gerne deinen kaufpreis zurück!

das finde ich auch, ist eine gute Idee!
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

also ich hab schon mal Erfolg mit einen Nachforschungsantrag. Natürlich ist sie auch in einer komischen Situation, aber wenn man sich gleich weigert, irgendetwas zu tun, finde ich es schon komisch.
Herkunft: Hannover

belascoh

ein nachforschungsantrag kann nur dann etwas bringen, wenn:
a. die sendung nachgewiesen werden kann (pakete, einschreiben usw.)
b. die sendung mit falscher adresse eingeliefert wurde und deshalb bei der nachforschungsstelle landet
c. die sendung beschädigt wurde und die adresse verlorenging, dann liegt die sendung bei der fundstelle der post
d. es einen verdachtsmoment gibt, weil schon mehrfach sendungen an stelle xyz verlorengingen, z.b. wenn gehäuft in einem zustellbezirk oder einlieferungspostamt, briefkastenbezirk usw. solche unregelmässigkeiten auftauchen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das sind alles Gründe, warum ich bei Ebay schon seit Jahren kaum ewas kaufe noch verkaufe. Wenn ich etwas kaufe nur noch bei gewerblichen Verkäufern mit ordentlichen Widerrufsrecht und versichertem Versand, das kostet dann etwas mehr, aber ich habe dann keinen Streß hinterher.

Was nützt es wenn ich günstig kaufe und die Sendung kommt nicht an - und dort steht:
Privatverkauf, keine Garantie, Versand zu lasten des Käufers

Wer 2 x billig kauft bezahlt mindestens genau so viel wie einmal vernünftig. Der geile Geiz hat nun mal auch Schattenseiten.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2