Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen tausenderlei teils widersprüchliche Ratschläge gehört zu dem Thema Düngung mit Mist und bin nun gänzlich durcheinander. Vielleicht könnt ihr für mich etwas Licht ins Dunkel bringen!?
Wir haben ein Gewächshaus und ein Gemüsebeet, in dem wir allerlei anpflanzen werden (Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Salat und so weiter und so fort...).
Erst wurde uns gesagt, wir sollten unbedingt mit Kuhmist düngen.
Dann hieß es, der sei nicht gut für Tomaten.
Dann hieß es weiter, Kuhmist tauge gar nicht, wir brauchen Pferdemist.
Als nächstes hieß es bloß kein Pferdemist, damit holt man sich Drahtwürmer.
Also ich bin wirklich verwirrt. Was stimmt denn nun?
Drahtwürmer will ich bestimmt nicht (kannte ich vorher gar nicht, war aber nicht begeistert über das, was Google dazu sagt ) Schleppen wir uns mit Kuhmist womöglich auch etwas derartiges ein? Mit was sollen wir denn nur düngen? Please help!
Viele Grüße
Steffy
ich habe in den letzten Wochen tausenderlei teils widersprüchliche Ratschläge gehört zu dem Thema Düngung mit Mist und bin nun gänzlich durcheinander. Vielleicht könnt ihr für mich etwas Licht ins Dunkel bringen!?
Wir haben ein Gewächshaus und ein Gemüsebeet, in dem wir allerlei anpflanzen werden (Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Salat und so weiter und so fort...).
Erst wurde uns gesagt, wir sollten unbedingt mit Kuhmist düngen.
Dann hieß es, der sei nicht gut für Tomaten.
Dann hieß es weiter, Kuhmist tauge gar nicht, wir brauchen Pferdemist.
Als nächstes hieß es bloß kein Pferdemist, damit holt man sich Drahtwürmer.
Also ich bin wirklich verwirrt. Was stimmt denn nun?
Drahtwürmer will ich bestimmt nicht (kannte ich vorher gar nicht, war aber nicht begeistert über das, was Google dazu sagt ) Schleppen wir uns mit Kuhmist womöglich auch etwas derartiges ein? Mit was sollen wir denn nur düngen? Please help!
Viele Grüße
Steffy