Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • 10
  • 11
  • Seite 10 von 11
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

du schreibst mir aus der Seele, tigra
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo tigra, offensichtlich besteht kein Interesse. Habe mal 2 Friedhofsbesucherinnen darauf angesprochen und schlechte Erfahrungen gemacht.
Kommentar der Einen: Ja, das passiert hier immer wieder mal, da kann man nichts machen.
Ich war sowas von platt.
Klar, da sind keine Kindergräber; solche Betroffenen sehen es vielleicht, hoffe ich, anders
Nicole sollte es vielleicht versuchen, mehrere Betroffene zu vereinigen. Ich wünsche ihr jedenfalls allen Erfolg damit.
LG Gerda
Herkunft: Mannheim USDA 8a (je…

Palmenliebhaber

In meiner damals ersten Studentenbude, habe ich auch mal einen 1,50 m hohen Olivenbaum vor der Haustüre zur verschönerung stehen gehabt, bis er dann mal über nacht samt 30 l Tontopf aus dem 6 Stock geklaut wurde,seitdem verschönere ich auch keine öffentlichen Hausgänge mehr
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Danke Gerda,

hab mich heute mal schlau gemacht!
Die eine Mutter lebt leider nicht mehr, die zweite ist weggezogen und die dritte hat das Grab ihres Kindes abgegeben Sie konnte es psychisch nicht mehr ertragen, dass dauernd was weg kommt und hat sich dann dazu entschieden, es lieber wieder abzugeben (gegen Bezahlung an die Kirche!), als immer
wieder bestohlen zu werden, bzw. ihr Kind. Das finde ich schon richtig erschütternd!!!
Tut mir leid, aber da fehlen mir echt die Worte. Das Denkmal des eigenen Kindes aufgeben, weil immer
etwas geklaut wird. Das kann doch nicht Deutschland sein

Mein Gott, wo leben wir eigentlich?
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

diebstahl ist diebstahl, ob an einem erwachsenen grab oder kinder grab. die hemmschwelle vieler menschen scheint schon so niedrig zu sein, das sie solche diebstähle vielleicht nichtmal als solche mehr sehen
aber dann müsste doch die friedhofsverwaltung was dagegen machen!?
ich verstehe allerdings auch die anderen friedhofsbesucher und gräberinhaber nicht. wird das billigend in kauf genommen? denn es scheint ein dauerzustand zu sein, wenn anderen es auch so geht.
im grunde ist da guter rat teuer, denn: für die polizei ist es zu unwichtig, für die zeitung nicht spektakulär (blutrünstig) genug, die friedhofsverwaltung nicht zuständig oder wie muss man sich das vorstellen?
aber WER ist es dann?

Rouge

Das ist doch - wie so oft - leider typisch für unser Land! Man regt sich kurz auf und dann geht man zur Tagesordnung über ... das ist zwar OT - aber hat von Euch zufällig gestern das ZDF gesehen? Günter Wallraff und die Mobbingopfer! Das ist dasselbe Spiel: Diese Menschen werden systematisch kaputtgemacht (eigentlich strafbar), aber: Der Justiz ist's völlig schnuppe, weil: Die Beweislast liegt beim Opfer!!!! Genauso ist's doch bei solchen Delikten (wobei ja das Wort Delikt an sich schon Hohn ist!!) wie Diebstahl von Gegenständen von Gräbern!

Wenn bei uns weiterhin jeder Falschparker höher bestraft wird (weil's eben Kohle bringt), als Stalker, Mobber, Kinderschänder, Vergewaltiger oder solche Leute, denen die Totenruhe piepegal ist, wird sich in nie was ändern! Wobei Strafen letztlich ja auch net abschreckend sind ... eher Aufklärung und die fängt schon im Kindesalter an! Wenn ich meinen Kindern nicht beibringe, daß man nicht einfach was wegnehmen darf - und sei es nur das Hornveilchen, das unter der Hecke wächst, wie sollen sie es dann bitteschön als Jugendliche bzw. Erwachsene kapieren?

Meinen Vieren hab' ich sogar beigebracht, daß man im Supermarkt erst zahlen muß, bevor man die Bonbontüte aufmachen darf, weil sie uns vorher nicht gehört (selbst wenn ich sie trotzdem kaufen würde!)!

Nick74

tigra und rouge

Egal, wen man da vor sich hat, alle schieben es dem Nächsten zu.
Keiner fühlt sich zuständig!

Schon allein diese Tatsache ist traurig genug!

Gerda007

@Palmenliebhaber, das ist ja wohl sowas von gemein , verstehe Deinen Frust
@Nicole, Grab abgegeben ??, kann ich nicht verstehen. Ich gebe doch nicht etwas von meinem Herzen ab...
@Kerstin,auch meine Mutter hat mir das einst eingebläut. "Vor allen Dingen, Blumen auf dem Friedhof pflückt man nicht", und ebenso, das mit dem erst bezahlen, bevor man es ißt. Heute sehe ich an den Kassen der Supermärkte anderes

Klar, auch früher gab es Schweine, aber so schlimm wie jetzt war´s noch nie, die Welt ist verrohter geworden, man muß sich nur die Nachrichten ansehen
LG Gerda

MarsuPilami

.. ich frag mich grade, wo meine 2 neuen Solarlampen aus dem Garten abgeblieben sind ...
sind auch nicht die ersten, die wegkommen , und diesmal sind sie gekennzeichnet

ich frag mich aber manchmal echt auch, wo wir eigentlich leben, und denke mal, da ist egal, ob man in einer Großstadt oder auf dem platten Land wohnt...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

marsu, wie sind sie denn gekennzeichnet?

nick, vielleicht bringt ja das gedicht was.

MarsuPilami

ich hab meine Initialen reingeritzt, pokkadis und schlauerweise nicht oben auf dem Sonnenpaneel, weil da sieht mans ja sofort, sondert an dem Spiess, ziemich mittig. Morgen leih ich mir Nachbars Wauwi und geh mal durch die Gärten, ich weiss ja, wonach ich Ausschau halten muss

Nick74

pokkadis

Das Gedicht finde ich als Mutter wunderschön!

Aber "abkupfern" möchte ich es nicht!

Bin nur traurig über die, die es nicht mal auf dem Friedhof
schaffen, sich menschenwürdig zu benehmen!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Also ich glaube, langsam würde ich zu chemischen Waffen greifen und etwas Buttersäure auf die Blumen träufeln. Das entwickelt dann in geschlossenen Räumen einen schönen Duft nach Erbrochenem. Spätestens bei zweiten Mal wird der Dieb begriffen haben, woher das kommt...

Oder einen Farbstoff (Ninhydrin) auf die Blumenstiele, dann läuft der Dieb noch tagelang mit violetten Fingern herum und man kann ihn sogar noch identifizieren. Der Stoff ist zunächst farblos und ungiftig, färbt aber die Haut nach zwei bis drei Stunden nachhaltig violett...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich verfolge euren Thread schon länger mit echtem Entsetzen.... das ist wirklich ungeheuerlich und ich bin sprachlos.
Einer Bekannten meiner Eltern ist das auch des öfteren beim Grab ihres Mannes passiert. Sie hat sich dann aber mit anderen Betroffenen zusammengetan und gemeinsam haben sie bei der Friedhofsverwaltung, der Stadt und der lokalen Zeitung so einen massiven Rabatz gemacht, dass die sich auf die Lauer gelegt haben und die Täter (vermutlich nicht alle) fassen konnten. Soweit ich mich erinnern kann, waren das ältere Damen und Herren, die die Blumen mitgenommen oder auf ihre eigenen Familiengräber getan haben. Das ist aber schon einige Jahre her, seitdem wird der Friedhof tatsächlich kontrolliert und ab einer bestimmten Uhrzeit abgeschlossen. Aber da hat es gottseidank was gebracht. Ich weiß auch noch, dass sie eine Selbsthilfegruppe gegründet hatten, um zu patrouillieren, falls sich niemand von den zuständigen Behörden darum gekümmert hätte.

Allen, denen das schon passiert ist, wünsche ich viel Kraft. Fühlt euch gedrückt, ich fühle wirklich mit euch, denn das ist das Allerletzte!!!

Gerda007

@Sanne, wünsche Dir von Herzen, dass Du sie findest. Wenn´s auch "nur" 2 Lampen sind, ich würde denjenigen anzeigen, denn das nächste Mal klaut er was anderes
@Andrea, hey, guter Tip. Nur bringt er bei mir nicht viel, wohne zig Haltestellen (über eine halbe Stunde Fahrzeit) entfernt. Wie könnte ich da den Schuldigen finden ? Schade, er ist so gut, der Tip !
@Mara, wie weiter oben erwähnt, hatte ich schon mal 2 Damen angesprochen, die das aber einfach so abtaten, "passiert halt immer wieder" usw. Vorgestern einen alten Herrn in meinem Alter angesprochen, 2 Gräber weiter, auch er hat nichts bei der Friedhofsverwaltung usw. ausrichten können. Er war sehr verbittert, aber ebenso hilflos wie ich
Alles Mist
LG Gerda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • 10
  • 11
  • Seite 10 von 11