Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

Herkunft: NRW

jbaby77

Hallo an alle!

Habe völlig geschockt eure Beiträge gelesen! Es ist unglaublich, wie dreist einige Leute sind, keine Worte dafür..... Nicht nur, dass so eine Klauerei kein Kavaliersdelikt ist, ich finde den persönlichen Schmerz, gerade bei Friedhofsdiebstahl am schockierendsten! Die sollten im Erdboden versinken! Traurig, dass das so häufig vorkommt! Was den Friedhofsdiebstahl angeht, da habe ich auch schon so einige Erfahrungen machen müssen. Mir geht es da, wie Nick74, es ist ein schrecklicher Schock, wenn man vor dem Grab steht und feststellen muss, dass sich da jemand bedient hat.

@Nick74 kann dich sehr gut verstehen, fühl dich herzlich gedrückt von mir!
Selbstverständlich gilt das auch für alle anderen, denen sowas schon passiert ist!

@sandra Die Kamera soll doch hauptsächlich zur Abschreckung dienen, oder? Ich kenne da einen Fall, da funktioniert die Abschreckung bestens, nur die Kamera eben nicht , das weiss nur keiner. Somit kann sich auch niemand aufregen, sprich Schule, Eltern usw. Die Kamera würde ich sehr offensichtlich anbringen, mit einem riesen Schild, das niemand übersehen kann! Wünsch dir auf jeden Fall, dass sich die Dame auch angesprochen fühlt und sich nicht mehr am Eigentum anderer Gartenbesitzer vergreift!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,
alle habt Ihr mir aus der Seele gesprochen. Es geht ja nicht darum, daß ein schöner Strauß Rosen verschwindet oder gepflanzte Blumen ausgerissen werden.
Bei einem Grab spielen ja immer ganz persönliche Gefühle mit, weil man ja mit dem Herzen pflanzt, oder mit einem Strauß irgendwelche Gedanken verbindet.
Und diese entsetzliche Hilflosigkeit...
Eure lieben Worte und das Drücken hat mir gutgetan. Danke
Alles Liebe
Gerda
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo!
Ich bin echt überrascht, wie viele solcher Erlebnisse es hier zu lesen gibt. Und gerade die Friedhofsgeschichten sind ja wirklich schlimm.

Ich möchte keine Kamera aufhängen, auch keine Attrappe. Das Schild werde ich basteln, die Idee mit der Klarsichthülle hatte ich auch schon. Mit meinen Nachbarn habe ich mich abgesprochen, dass wir die Diebin(nen) direkt ansprechen, auch wenn sie beim anderen mopst. Mal sehen, wer sie als Erstes erwischt.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Beschäm sie doch einfach; frag sie welches Blütchen es denn sein darf

SandraD

Das war ja mein erster Vorschlag: Ich bitte sie in den Garten und frage, ob es noch ein paar Akelei oder Mohnblüten sein dürfen...
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@ Sandra: Ich drück euch alle Daumen, die ich hier so finden kann...
Das Gesicht von der Lady würde ich gerne sehen...

@ Gerda:

@ Alle anderen: Vielen lieben Dank für Eure netten Worte wegen der Friedhofsgeschichten...
Ich denke, es kann sich niemand vorstellen, was das heißt, der es nicht selbst erlebt hat...
Es ist wie ein Schlag ins Gesicht, egal ob es ein Kinder- oder ein Erwachsenengrab ist... das spielt dabei keine Rolle. Immer muss ich daran denken, ob ich diese Person vielleicht kenne, die das getan hat!!! Man (frau) weiß es einfach nicht! Und das ist schon ein wenig belastend!!!

SandraD

Hallo Leute,
es nimmt kein Ende! Heute Morgen oder gestern Abend hat man mir alle vier Blüten an dem Rosenstrauch abgeschnitten! Einfach so!
Ich hab heute die Reste der Stengel nachgeschnitten, damit wenigstens noch was Ordentliches nachkommt. Wenn das nicht auch wieder geklaut wird...
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Och Menno, du Arme!
Tut mir echt leid für dich!
Man bräuchte so ne blaue Farbe, die einem die Finger versaut, wenn man an die Pflanze geht!
Kann man nicht doch irgendwas fies stinkendes ungefährliches spritzen?

LG Theresa
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Hat denn keiner was gesehen? Von den Nachbarn oder so?
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Man Sandra,

also jetzt reichts aber. Ich würd die Grünen nerven bis see nee Anzeige aufnehmen. Die solln ma was tun für ihr Geld

SandraD

Hallo Petra,
Anzeige gegen Unbekannt? Was soll das bringen? Aber ich schreibe auf den Zettel, dass ich Anzeige erstatte. Außerdem werde ich den Tatzeitpunkt beschreiben.

"Zwischen Dienstag und Mittwochmittag wurden hier mehrere Rosenblüten gestohlen. Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Ein vermeintlicher Blumenfreud bedient sich regelmäßig..."

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von daylily
Och Menno, du Arme!
Tut mir echt leid für dich!
Man bräuchte so ne blaue Farbe, die einem die Finger versaut, wenn man an die Pflanze geht!
Kann man nicht doch irgendwas fies stinkendes ungefährliches spritzen?

LG Theresa

War das nun ein versteckter Hinweis auf Ninhydrin?
Das Zeug färbt Proteine. Da die menschliche Haut aus nichts anderem als Protein besteht, hats ne lustige Wirkung, zu sehen z.B. hier -> http://mia2.twoday.net/20090508/

Ein Prof hatte man erzählt, dass er die Griffe einer Schublade damit behandelt hat, wo Leute immer wieder was draus geklaut haben

SandraD

Der Tipp ist gut. Wo gibts das? Wobei das halt draußen so eine Sache ist... Und wenn ich dann zum Schneiden komme, weil doch mal eine Blüten bis zum Verblühen drangeblieben ist, dann hab's selbst an den Fingern...

Gluggsmarie

Kaufen kann man das schon (http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi). Aber das war eigentlich nur als Scherz gedacht, denn du kannst ja schlecht die ganze Pflanze damit einsprühen, außerdem glaube ich nicht, dass Ninhydrin UV- und Regenbeständig ist. Gibt es da denn eine Stelle, wo man hingreift (Zaun o.ä.) um an deine Rosen ranzukommen?

Wie ist das eigentlich rechtlich? Ich meine man darf ja auch nicht seine eigenen Äpfel am Baum vergiften. Evtl. gilt das auch schon als Körperverletzung. Da gabs doch mal so einen Fall mit einem Einbrecher in einer Garage, der 3 Wochen nicht rauskam (nämlich bis der Eigentümer aus dem Urlaub zurück war) und sich in der Zeit von Hundefutter ernähren musste... Der hatte dann den Eigentümer verklagt, weil die Garagentürkontruktion keine Öffnung von Innen ermöglichte. Er kam natürlich mit seiner Klage durch, das war aber glaube ich in den USA
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Also ich lese jetzt zum ersten Mal in diesem Thread, und das ist ja echt abartig! Das ein Friedhof für einige Mitmenschen offensichtlich nur ein Gratis-Selbstbedienungsladen für alles von Schnittblumen über kleine Sträucher bis hin zu schweren Gusseisen- und Steinvasen/-töpfen ist, das kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Aber als Etagenwohnungsmensch ist mir diese unverschämte Vorgartenklauerei echt neu. Also so etwas Dreistes! Das Kinder sowas Unüberlegtes tun, naja, aber bei Erwachsenen gibts dafür wirklich keinerlei Entschuldigung.
Sandra, ich glaube, ich würde dem Schild wirklich eine Beschreibung dieser Dame anfügen und nicht nur von gestohlenen Blüten, sondern Beschädigung fremden Eigentums und Hausfriedensbruch sprechen, dann klingt das ganze noch etwas bedrohlicher. Vielleicht geht der Dame dann ja doch mal die Muffe.
Leute gibts...
Ich fürchte, viele Leute, die Pflanzen selbst nur als Wegwerfartikel irgendwo zwischen Tempotuch und Billigkerze sehen, ist echt nicht klar, welche emotionalen Werte sie da beschädigen.