Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

 
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Na, das ist ja schon eine harte Kiste.
Ich geb ja zu, dass ich in ganz seltenen Fällen auch schon mal einen kleinen Ableger irgendwo mitgenommen habe, etwa Blättchen einer kleinen Sukku (aus einem Straßencafé mit viiiiilen Tischen und keiner Bedienung mit Zeit). Aber dann nur, ohne was kaputt zu machen oder sichtbare Spuren zu hinterlassen.
Einen Spaten im Boga finde ich extrem daneben. Samen sammeln, okay...
Wobei ich nicht weiß, ob ich dann das komplette Treffen/Forum abgehakt hätte. Es können ja auch nicht alle was für ein Pannemitglied.
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Das ist nicht nur peinlich, das ist schon oberpeinlich!!!

Erst was mitgehen lassen und sich dann damit brüsten *pfui pfui pfui*
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Gerade habe ich meinen Augen nicht getraut. Als ich vom Einkaufen kam, stand unten an der Straße eine ältere Dame mit einer Rose in der Hand... Ich kenne meine Rosen im Vorgarten, und die sind auch wirklich sehr speziell.
Ich hätte fast noch ein anderes Auto gestreift, so abgelenkt war ich. Zum Anhalten war es zu blöd, Hang, Einbahnstraße. Oben angekommen, habe ich dann auch gesehen, wo die Rose abgebrochen war.

Ich bin kurz davor, ein Schild aufzuhängen: "Geklaute Blumen machen keine Freu(n)de." Aber ich habe Angst, dass ich damit Menschen, die bislang noch nicht auf die Idee gekommen sind, sich in fremden Gärten zu bedienen, auf dumme Gedanken bringe.

Oder ich schneide einfach alle Rosen, die blühen, ab und stelle sie mir hier in die Vase. Davon habe ich mehr als wenn sie mir geklaut werden...
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Ooch Mensch... Du Arme

Ich glaub ich würd vor Wut ausrasten Jetzt solltest Du der Dame ma gewaltig neen Schwall Worte gönnen.... und das mit dem Schild würd ich einfach ma neen paar Tage machen.
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Wie fies!!!!!
Ich kann mir echt gut vorstellen, wie du dich fühlst! Ich würde zittern vor Wut!

Ja, genau sowas fürchte ich, wenn ich seltene Pflanzen bei uns an die Straße pflanze. Mein großes Beet liegt ohne Zaun frei da.
Nur wohne ich auf dem Dorf und wenn da wer erwischt wird hat er vielleicht mehr Angst um seinen Ruf.
Hoff ich mal!

An deiner Stelle würd ich auch ein Schild machen! Ich denke nicht, dass sowas zu Klauen animiert! Und die Leute, die klauen, sind auch sicher der Meinung, dass das gar nicht so schlimm ist...
Dann haben sie es wenigstens schriftlich, dass sie peinliche Diebe sind!

LG Theresa
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 10

DieterR

Vorsicht - Blumendiebe werden automatisch gefilmt und im Internet gezeigt!

Das wärs!

Der moderne Pranger!
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Coole Idee!
Stell ne Webcam auf und Green24 macht dir den Wächter!
Wenn ich mir so die Posting-Zeiten von manchen Leuten anschauen kriegen wir das mit der Rundumüberwachung locker hin!

LG Theresa
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Danke für die Ideen - an Kameraüberwachung habe ich auch schon gedacht. Aber das geht nicht, gegenüber ist eine Schule, da würden die Eltern und der Stadtrat schnell Sturm laufen.

Das Schild werde ich wohl machen. Habe zwar kein Laminiertgerät, aber ein paar Tage sollte das auch so halten... Ich bin immer noch wütend!
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Ich Nachteule hätt freiwillig die erste Wache geschoben
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Was ich ganz gemein fand: Ich hatte auf dem Grab meines Mannes zum Todestag wunderschöne rote Rosen hingestellt, richtig tolle..
Am nächsten Tag waren sie weg. Habe geheult. Wie kann man so gemein sein ??

Auch frischgepflanzte Blumen wurden schon geklaut.

Mich macht das total fertig, weil man so hilflos ist, und bei einem Grab ist man sowieso sehr empfindlich.

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Diese Schild - Aktion ist vielleicht gar nicht so verkehrt...

Die letzten Tage stand bei uns in der Tageszeitung bei den Kleinanzeigen:

"Die beiden jungen Männer, die in ****** Mutterboden von der Baustelle abtransportiert haben, sind erkannt worden!
Bis Samstag haben sie Zeit, sich zu melden, sonst Strafanzeige"

Das ist doch hoffentlich auch wirksam.
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

@ gerda007 fühl dich gedrückt von mir

Ich kann so gut nachfühlen, wie das ist! Da gibt es schon keine Worte mehr für!

@ Sandra: Wir haben auch eine Kamera, bloß es weiß keiner, weil das Teil nicht wirklich
groß ist Maßnahme von GG .... dauernd platte Reifen ist auch nicht gut... und vor
allem auch nicht billig... Könnte man das Ding nicht so einstellen, dass die Schule nicht
mit im Bild ist?
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

@Nick und Gerda: Fühlt Euch mal ganz doll gedrückt ... und das Schlimme: Den Dieben (was anderes als Diebstahl isses ja net!!!) ist es noch nicht mal bewußt, was sie damit anrichten!
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009

Curlysue

Sandra, wie wärs mit so etwashttp://www.conrad.at/ce/de/pro…2.ASTPCCP1
und statt das Schild zu laminieren, nimmst du eine Klarsichthülle und klebst die offene Seite mit Klebeband zu, damit kein Wasser eindringt. Gibt auch dieses Symbol videoüberwacht, dass könntest du draufdrucken.
Kann mir vorstellen, dass du dich ordentlich ärgerst - würd mir genauso gehen.
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010

Jonassi

..oh je'oh je ..da geht es wohl den Menschen wie den Leuten das mit der Friedhofs'klauerei scheint ja wohl in ganz Deutschland verbreitet zu sein auch hier ist das leider so z.Bsp.'eine Bekannte wollte neulich die bepflanzte Schale auf dem Grab Ihres Vater's gießen..nur wo war diese hin ..villeicht finden Nacht's ja Umstruckturierungen statt'so nach dem Motto auf meinen Grab sieht das besser aus oder ich brauche noch ein Blumenstrauß für meine Frau..na kein Problem da geh ich doch mal eben zum Friedhof und suche mir den schönsten raus..und Schwupp die Wupp steht er dann bei Herrn'Frau XYZ auf dem Kaffeetisch..Herz was begehrst Du mehr ..'wer frei von Schuld ist.. ABER bei solch Pietätlosen Verhalten
..@Sandra'die nette Dame die Deine Rosen derart bewundert das Sie nie ohne etwas davon mitzunehmen nach Hause zu gehen vermag..welch eine Art der stummen'Tatvollen Bewunderung Sie Dir damit doch jedes mal auf's neue zeigt ..ich würde mich'Wortwörtlich'..am Interesse und den kostenlosen Rückschnitt der Pflanze'n bedanken und Sie höflichst darauf hinweisen das diese Art besonders'Giftig'ist und es im laufe der Zeit zu doch recht erheblichen Gesundheits'störungen kommen könnte
..mir hat man im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses einen schon größeren Pflanzentopf entwendet..ich hatte diesen mal von meiner Oma bekommen..diese war zwischenzeitlich verstorben..für mich ein unbeschreiblicher Verlust

LG Simone

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.