Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

 
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Hallo Nick,
das kann ich nur zu gut verstehen. Das tut einfach weh. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, was manche Menschen da machen. Dagegen ist das Schneiden fremder Rosen schon pillepalle.
Ob es da grundsätzlich an sozialem Verhalten mangelt? Welcher Mensch mit nur einem Fünkchen Empathie würde so etwas machen?
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

@ Sandra
Danke für die netten Worte.

Ich denke, solche Menschen haben irgendwie gar keinen Verstand! Aus welchen Gründen auch immer.

Selbst wenn ein Täter auf frischer Tat ertappt werden würde, würde das Verfahren frühzeitig wegen
Geringfügigkeit eingestellt werden, das es sich `nur´ um "einfachen Diebstahl" handelt.
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Gerne, Nick. Ich finde es toll, dass Du über diesen Schicksalsschlag schreiben kannst und Dich nicht entmutigen lässt. Umso näher gehen mir dann solche Geschichten. Ich sehe die Zipfelmützchen-Figuren vor mir...

Leider ist es wirklich so, dass ein paar "blöde Blumen" keinen Wert haben. Zumindest keinen materiellen. Unser Rechtssystem ist einfach so ausgelegt, dass ideelle Werte nicht berücksichtigt werden (zumindest nicht, wenn sie alleine stehen). Nichtsdestotrotz wäre eine Anzeige wohl wirklich ein Denkzettel. Zumal das ja auch mit Aufwand und Papierkram verbunden ist.
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Mit der Zeit lernt frau, mit sowas umzugehen. Ab und zu mal was schreiben ist schon recht hilfreich.

Nach 8 erfolglosen Anzeigen hab ich es aufgegeben. Ab der 5. Anzeige sind die Polizisten
auch nur noch widerwillig zum Friedhof gekommen...
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Boah, wie bitter. Wobei ich die Polizisten irgendwie schon verstehen kann. Die wissen ja auch, dass es leider einfach nichts bringt. Und Dir dann sagen zu müssen, dass Deine Chancen total schlecht stehen, ist auch nicht schön. Zumal manche Menschen wahrscheinlich auch nicht mit Dir umgehen können, weil sie Angst haben, was Falsches zu sagen oder nicht angemessen zu reagieren (war bei mir so, als mein Vater sehr plötzlich und früh verstorben ist).

Naja, da bleibt nur Hoffen und Bangen und - bei Gelegenheit - nachdrücklich Mahnen...
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Jule35
Den Hammer erzählte eine Freundin, die Floristin ist.
Ihre Arbeitskollegin hat an einem Freitag für eine älte Dame einen Strauß gebunden, den sie auf das Grab ihres Mannes stellen wollte.
Am Samstag war die Kollegin bei einer Bekannten zum Kaffee geladen. Auf dem Tisch stand der Blumenstrauß, den die Kollegin meiner Freundin gebunden hatte. Ich denke, als Floristin erkennt man seine eigenen Sachen.
Gesagt hat sie nichts, weil sie sich nicht blamieren wollte (denn Leute, die man selbst kennt, machen sowas nicht - so denkt man ja oft). Sie hat sich nur immer wieder gefragt, woher kennt meine Bekannte denn Frau X.?!


Irgendwie ein Fehler - die Ungewißheit schleppt sie jetzt immer mit sich rum. Sie hätte den Strauß loben sollen, dann hätte sie vielleicht erfahren, ob der Strauß z. B. ein Geschenk war. Das ist ja zumindest bei Blumen und Blumensträußen von der Wahrscheinlichkeit recht hoch. Dann hätte der Schenkende den Strauß geklaut gehabt....... so muß die Frau immer mit dem Gedanken leben, ihre Bekannten klauen Blumen vom Friedhof.
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011

Tamarinde

Hallo,

das mit den Grab-Schmuck ist ja heftig ... vor allem mit dem Blumenstrauß. Ich selbst habe GsD noch keine Erfahrungen in die Richtung machen muessen, allerdings ist unser Vorgarten eine Ausgeburt an Haesslichkeit und nach hinten kommt selten einer (Wobei ich bei manchen unserer Nachbarn schon immer sehr argwoehnisch bin, wenn sie mal wieder da herumspuken... handelt sich um ein brachliegendes Grundstueck einer aelteren Frau, dort waechst ein Kirschbaum... der wurde zB vollstaendig abgeerntet)

Bei den Pflanzen Kirschlorbeer und Rosen klingelt es als Phasmidenhalter allerdings bei mir; es gibt viele Stabschrecken, die das futtern. Vielleicht auch eine seltsame Art der Futterbeschaffung
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Scrooge, absolut guter Gedankengang. Ich bin da auch für Direktheit. Dann ist es aus der Welt. Das Rumgeeiere bringt meistens doch nichts. Außerdem klären sich Verhältnisse, wenn man ehrlich ist. Mitunter dünnt sich der Freundeskreis aus, aber dann hat man wenigstens nur noch robuste und unkomplizierte Menschen um sich. Das machst wiederum einfacher, ehrlich zu sein...
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Na ja , es können sehr viele Menschen nicht damit umgehen, was ich allerdings auch verstehen kann.
Es ist ja auch ein schwieriges Thema. Manchmal möchte man was Tröstendes oder Aufbauendes sagen und haut damit vollkommen in die falsche Kerbe

Und bevor es hier Kaffeetassen hagelt, mal wieder schnell zurück zum Thema...

Meine Nachbarin hatte letztes Jahr eine Hochstamm - Rose gepflanzt, die am nächsten Morgen verschwunden war. Komplett ausgebuddelt.

Was auch die letzten 2 Jahre bei uns ganz groß im Kommen ist:

Nachts schleichen Jugendliche durch die Gärten und nehmen Gartenstühle mit und stellen andere
wieder hin. Praktisch bei allen, die keinen Hund haben. Und die Jungs waren so fleissig, das fast keiner
mehr wusste, wem welcher Stuhl gehört. Ende vom Lied war dann, dass sich alle Betroffenen regel-
mäßig Sonntagsnachmittags auf einem Supermarktparkplatz getroffen haben, um ihre Stühle wieder zurück zu tauschen. Sooo schlimm fand ich das jetzt nicht, es wurde nichts beschädigt und alle Stühle sind wieder aufgetaucht.
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Na, die Aktion mit den Gartenstühlen finde ich ja schon noch irgendwie lustig. Das ist zwar auch nicht ganz in Orndung, aber eben noch in der Kategorie Streich. Zumal es ja auch was Gutes hat: Da lernt man sich beim Zurücktauschen endlich mal kennen in der Nachbarschaft...
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009

Curlysue

nick, dass mit den Gartenstühlen erinnert mich irgendwie an einen komischen oberösterreichischen Brauch. Da gibt es die Unruhnacht bzw. Bosheitsnacht, diese ist von Pfingstsonntag auf Montag. In dieser Nacht ziehen Leute los und machen allerhand Späße u.a. auch Gartenstühle verstecken. Mittlerweile wird der Brauch aber nicht mehr gelebt. Kann mich aber noch gut an meine Kindheit erinnern, meine Mutter hat immer alles panisch weggeräumt was nicht niet- und nagelfest war. Der Sinn und Zweck dieses Brauches ist mir leider nicht bekannt und Google spuckte auch keine Erklärung aus. http://brauchtumskalender.ooe-…unruhnacht

edit:
hab doch was gefunden ... http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.u/u622641.htm
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Dann dauern ja in Ostfriesland die Unruhnächte den ganzen Sommer

Bei mir würde das aber auch unter der Kategorie "Streich" laufen.
Immer noch besser, als etwas stehlen oder kaputt machen oder einfach nur verwüsten.
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich war bei einem Forentreffen dabei, da hatte jemand einen Klappspaten für den Besuch im BoGa eingepackt und fand es nicht schlimm einige Knollen auszubuddeln! Bei einem späterem Treffen (zu dem ich nicht mehr gefahren bin, weil ich mit sowas nichts zu tun haben möchte) wurden erst Fotos von einer Dorstenia gezeigt, die scheinbar fest im Boden saß und einige Tage später sah man eine "ähnliche" Dorstenia in einem Topf auf der Fensterbank stehen, die sichtbar etwas die Öhrchen hängen lies..ohne Worte!

@Sandra
Ich wüsste auch nicht genau, was ich machen würde, evtl mal die Polizei fragen ob du die ältere Dame ansprechen sollst oder ob sie das mal machen würden. Manchmal ist das ein hilfreicher Schock

Den Blumenstrauß hätte ich kommentiert - mit allen Konsequenzen!
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

@ Mel

Wenn ich das gesehen hätte, mit Dorstenia, hätte ich mal so nebenbei gefragt...
Ich finde das so furchtbar
Zu dem nächsten Treffen wäre ich dann allerdings sowieso nicht mehr gegangen.
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich habe gefragt (wäre angeblich gekauft worden) und das war der Person peinlicher als mir! Ändern konnte man es aber nicht mehr!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.