Hallo! Ich habe meinen Drachenbaum jetzt schon seit fast 10 Jahren und bisher ist er immer wunderbar gewachsen und gediehen und hat fleissig neue Triebe bekommen. Seit einiger Zeit jedoch hat er Probleme mit einem seiner 3 "Stämme". Dieser wird von unten an ganz weich (es fühlt sich an als würde sich die Haut lösen). Allerdings nur an einer ca. 3cm langen Stellen. Danach bilden sich 3 Triebe, die jeweils gut 40-50cm nach oben gewachsen sind. Diese Triebe hängen jetzt allerdings die Köpfe bzw. werden an einer Stelle so dünn und trocken, dass sie das Gewicht vom grünen "Kopf" nicht mehr halten können. Das betrifft aber wie gesagt nur einen Teil der Pflanze. Der Rest ist gesund und stark.
Woran könnte das liegen? Hilft da evtl ein Standortwechsel oder ein Umtopfen der Pflanze? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Falls ich einen vorherigen Beitrag zu diesem Thema überlesen haben sollte, nehme ich Hinweise ebenfalls dankend an!
Woran könnte das liegen? Hilft da evtl ein Standortwechsel oder ein Umtopfen der Pflanze? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Falls ich einen vorherigen Beitrag zu diesem Thema überlesen haben sollte, nehme ich Hinweise ebenfalls dankend an!