Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hier sind alle Bilder:
https://imgur.com/a/OqUmvum

Hallo,

ich habe wenig Erfahrungen mit Pflanzen, daher frage ich hier mal nach. Der Baum wurde verkehrt herum geliefert und hat dadurch Schaden genommen(siehe Bilder). Außerdem haben die Blätter braune Spitzen und etwas stimmt mit der Wurzel/den Wurzeln nicht(siehe Bilder). Die eine Wurzel is offen wie zusehen und manche von denen sind weich oder komplett "weg".

Könnten ihr mir mit der Entscheidung helfen? Und wenn ich Ihn behalten soll, wie kann ich ihn am besten wieder aufpeppeln?

Mit freundlichen Grüßen

einbrotistessbar
Azubi
Azubi
Ich habe mir die zerfressene Wurzel genauer angeguckt und mehrere Ameisen gesehen... Sind anscheinend Holzameisen, den Baum behalte ich bestimmt nicht. Oder vielleicht auch nicht? Wovon sollen sie sich denn ernährt haben? Zumindest sind das Insekten die die Wurzel zerfressen haben und tiefere Löcher hinterlassen haben(hab eine Nadel reingeschoben).
Azubi
Azubi
Für diejenigen die es interessiert, hier habe ich die Wurzel bzw. den Inhalt mit meinem Drucksprüher freigelegt. Man kann schön den Bau der Schädlinge sehen:
https://imgur.com/a/hikJNRD

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pfennigbaum stark beschädigt oder wie kriegt man schädlinge! von MiGueL, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1773

Di 25 Jul, 2006 13:24

von dnalor Neuester Beitrag

Glückskastanie krank oder Schädlinge? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1724

Fr 10 Feb, 2012 17:53

von Laubfröschli Neuester Beitrag

mein Gummibaum ist krank oder hat er Schädlinge? von Musterschuelerin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4506

Do 25 Mär, 2010 10:21

von inia Neuester Beitrag

Drachenbaum Schädlinge von ClaudiaB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

623

Mo 03 Apr, 2017 18:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Drachenbaum Schädlinge? von Florine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

117

Di 16 Okt, 2018 15:02

von Florine Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge bei Drachenbaum von Chrissy86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2777

Sa 14 Feb, 2009 22:35

von knupsel Neuester Beitrag

Drachenbaum krank?? von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2328

Do 13 Sep, 2007 19:16

von Andra Neuester Beitrag

Drachenbaum krank von sandra1979, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2893

Sa 08 Mai, 2010 9:15

von ZiFron Neuester Beitrag

Drachenbaum Krank ?! von Dracema, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5219

Fr 03 Aug, 2012 13:03

von Dracema Neuester Beitrag

Drachenbaum-Agave krank? von purpurgrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2928

Fr 04 Nov, 2011 16:50

von purpurgrün Neuester Beitrag