Drachenbaum Ableger

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen !

Ich wollte eigentlich nur kurz wissen wie lange es dauert bis a) Ableger mit Blättern und b) Ableger ohne Blätter, also nur der Stamm (das Stämmchen), brauchen um Wuzeln zu schlagen !??

Also, leben tun sie ja noch, sonst wären die Blätter ja schon eingegangen, oder ?

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber 4 bis 6 Wochen stehen sie ja schon im immer frischen Wasser.

Würde mich über ein Paar Infos oder vielleicht auch Tipps freuen !!

Danke.

Max
Herkunft: Bremen

Comtessa

Ich hatte mal einen Ableger mit Blättern etwa zwei Monate in Wasser stehen. Gewurzelt hat er aber erst als ich ihn in Erde gesteckt habe. Dann hat es noch etwa zwei Wochen gedauert.

LG
Comtessa
Herkunft: Nordhausen

Kobudo

bei dem wasser würde ich nur immer mal wieder auffüllen und das alte wasser drin lassen
sieht zwar ein ischen eklig aus aber bei mir hilft es

hab damit schon manche sachen zum bewurzeln gebracht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank !!!
Ich werde beides versuchen und dann hoffe ich mal dass sie das überleben werden. aber ich denke schon.

Danke !!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen und nochmal danke für eure Antworten!

Ich wollte des weiteren fragen ob mir jemand eine Grünpflanze empfehlen kann, welche ich in meinen schattigen Flur stellen könnte. Fenster habe ich dort nicht, aber ganz dunkel ist er auch nicht, da aus den abgehenden Zimmern schon etwas Tageslicht durchkommt.

Vielleicht habt Ihr ja auch etwas für mich (nur so als Info) was man gar nicht so direkt in die Sonne stellen darf, und was direkt in die Sonne sollte.

Vielen Dank im voraus und viel Spass noch !!!

Max.
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Max,

für den Flur wirst Du nicht viel finden. Pflanzen brauchen nunmal Licht und wenn der Flur selber keine Fenster hat ist das (meiner Meinung nach) zu dunkel, egal was man dort hinstellt.
Auch wenn aus den abgehenden Zimmern Tageslicht einfällt... ja, jetzt im Sommer. Aber was ist im Winter, wo Pflanzen die direkt am Fenster stehen schon zu wenig Licht bekommen? Das kann ja nicht gut gehen.