So war da ... im Geschäft. Er steht komplett in Blähton, die Wasserstandsanzeige hat wohl der Leerling verbummelt und ich soll nächste Woche vorbei kommen, damit das Problem gelöst wird. Im Baumarkt bekommt man keine Wasserstandsanzeige.
Da ich nun unsicher bin, ob ich bis nächste Woche warten kann, ohne das das Bäumchen vertrocknet, bin ich in ein anderes Blumengeschäft und habe mir so eine Wasserstandsanzeige besorgt, die 19 cm lang ist. Dies soll das längste sein, was es wohl gibt. Kommt mir aber irgendwie kurz vor ... na mal sehen.
Sooo ... alles gut.
Ich brauchte das Bäumchen nicht ausbuddeln, weil der Topf, dieses Loch hatte für die Wasserstandsanzeige. Also nur den Topf, aus dem Übertopf gezogen, den Blähton aus dem Übertopf raus, diesen ausgepühlt, Pflanztopf samt Wasserstandsanzeige wieder rein. Von der Länge her passt auch alles und funktioniert auch. Den Übertopf auch wieder mit Blähton aufgefüllt und Wasser dazu (nicht zu kalt). Zeigt nun etwas über optimal an, aber sollte ja nicht das Problem sein.