Ich schon wieder! Mensch werd verrückt hab im Moment totale Probleme mit meinen Pflanzen, gerade habe ich meine Pachira wiedermal abgeschnitten, weil sie wieder gelbe Blätter hatte obwohl ich diesmal kaum gegossen habe. Und mein wochenlanges Sorgenkind die Dracaena fragrans ist nun kaum noch zu sehen. Ich hatte mir vor einem halben Jahr ungefähr einen Steckling besorgt und diesen im Wasser bewurzelt. Sie hat sehr schöne Wurzeln bekommen und habe sie dann eingepflanzt. Sie ist mit viel Phantasie etwas gewachsen doch vor nem Monaten fingen die Blätter an gelb zu werden. Hab sie weniger gegossen und abgeschnitten, so dass nur noch in der Mitte ein winziges Blatt steht. Das war auch das einzigste was noch grün war. Ich habe mir die Wurzeln angeschaut, die sind total in Ordung, habe extra noch etwas Bewurzlungspulver ins Substrat gemischt. Heute seh ich dass das letzte Blatt auch gelb ist und auch ganz weich. Aber die Wurzeln sind halt noch da. Ich frage mich jetzt soll ich wirklich dieses Blatt auch noch abschneiden und einen leeren Blumentopf rumstehen lassen, in der Hoffnung das da irgendwann mal wieder was rausschaut? Oder ist das zwecklos und ich kann sie über den Amazonas schicken? Was meint ihr?