Dracaena deremensis , Gelbe und braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Dracaena deremensis , Gelbe und braune Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

so nach dem ich nun dank eurer Pflanzenbestimmung weis das Findling nr.2 eine Dracaena deremensis ist, möchte ich hier gleich noch Fragen was der Schaden der Pflanze sein könnte.
Ich hatte sie nachdem sie draußen lag, vor paar Tagen einfach erst mal in Blumenerde gepackt, da hatte sie schon bereits ein wenig Ränder die nun mehr geworden sind. Gegossen habe ich sie mässig also nicht zu nasss und dann auch einmal besprüht mehr nicht.

Ich hoffe ich kann sie noch retten nur was muss ich tun? was hat sie nur?

Liebe Grüße
Alane
Bilder über Dracaena deremensis , Gelbe und braune Blätter von Do 19 Aug, 2010 16:58 Uhr
IMG_0842.JPG
Braun und gelbe Farben
IMG_0843.JPG
IMG_0841.JPG
So schaut sie ganz aus, ist wohl noch recht jung da so klein :-)
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 19 Aug, 2010 18:13
Sonnenbrand und die Folgen von schlechter Pflege durch den Vorbesitzer! Ich hab Dir ja schon bei der Bestimmung eine Verlinkung angegeben, wie sie zu pflegen ist, wenn Du Dich daran hältst, wird die wieder richtig schön.

Die braunen Seitenränder kannst Du ruhig dranlassen, das ist nur ein ästhetisches Problem, Dracaenen verlieren im Laufe der Zeit sowieso ihre untersten Blätter, so wird eben der Stamm gebildet :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDo 19 Aug, 2010 19:17
Hallo Kerstin,

Achso Entschuldigung, dann hatte ich das Mißverstanden mit dem Link. Ok wenn sie mehr nicht benötigt soll es mir recht sein, dann werde ich ab sofort das tun was in der Anleitung steht.
Vielen Herzlichen Dank.

Lg Ariane

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena Dermensis geht ein, gelbe und braune Blätter von Camouflage123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1370

Mi 22 Jan, 2014 13:03

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Dracaena Lemon-Line bekommt gelbe und braune Flecken von Markus Friedrich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4032

So 24 Jan, 2010 12:05

von Markus Friedrich Neuester Beitrag

Dracaena Compacta bekommt gelbe Blätter... von Ninchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8492

Do 08 Feb, 2007 15:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dracaena fragrans gelbe Blätter von den Spitzen aus von hadarak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1820

Fr 09 Aug, 2013 23:02

von hadarak Neuester Beitrag

Dracaena massangeana braun/gelbe Blätter von iNstinCt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1516

Di 08 Dez, 2015 17:40

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Dracaena deremensis von Amethystia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1200

Mo 04 Mai, 2009 15:50

von Amethystia Neuester Beitrag

wer bin ich? - Dracaena deremensis von binnibanni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2131

Sa 02 Feb, 2013 9:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

blassere Blätter und kleine gelbe Flecken auf Dracaena fr. m von plantygreen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

5223

So 11 Apr, 2010 22:04

von plantygreen Neuester Beitrag

Yucca bekommt gelbe Blätter-Dracaena fragrans von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

8028

So 20 Nov, 2011 15:28

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Compacta' von Susi81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1797

Mi 13 Mai, 2009 11:46

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag