Dracaena... aber welche? - Dracaena 'yellow coast'

Herkunft: SH
Blüten: 10

Bias

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder im Supermarkt einen Fund gemacht. Eine Dracaena ist es sowohl laut Schild, als auch vom Wuchs her, aber was für eine Varietät ist das? Diese unregelmäßige Blattfärbung habe ich bisher noch nie gesehen.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sehr interessante Blattfärbung könnte mir auch gefallen, in welchem Supermarkt gibts die denn?

sieht aus wie eine Mischung aus lemon surprise, grahams suprise und song of jamaica

Bias

Berlin-Rudow Edeka...

Von der Blattform und -Größe, tippe ich auf eine Variation der Fragans. "Yellow Coast" ist mir bei meiner Suche im WWW eben noch ins Auge gefallen. Zusammen mit der 'sol', die Du gefunden hast, sind das bisher die beiden, die der Wahrheit wohl am nächsten kommen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

danke Bias, Berlin ist ja immer eine Reise wert (aber für eine Dracaena.... - ich schau nachher mal bei den Ruhrpott-Edekas)

Bias

Ich bin doch noch schwach geworden

Der musste einfach mit! Im Laden fiel mir dann noch auf, dass der daneben stehende unscheinbare Drachenbaum ein Namensschild hat. So dachte ich mir: "Weshalb sollte sein hübscher Nachbar denn keines haben?". Es muss schlimm ausgesehen haben, wie ich unter dem Blumentisch herum gekrochen bin, aber ich habe ein passendes Schild gefunden:

YELLOW COAST!!!