Dipladenia blüht nicht

motte

Hallo

ich hab meine Dip.... Gott sei Dank über den Winter bekommen. Sie steht wieder drausen und treibt auch schön. Bis jetzt sind aber nur 4 Knospen an der großen Pflanze.( 1,40m hoch) Es sieht auch nicht aus als das da noch mehr kommen.
Warum so wenig???? Sie steht am Vormittag im Schatten und ab Mittag in der Sonne. Giesen tu ich aller 2 Tage.

Euch einen sonnigen Tag
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Motte,

ich wär da jetzt mal nicht so pessimistisch. Der Sommer beginnt doch erst, warum sollen sich da keine Blüten mehr bilden. Blütezeit ist den ganzen Sommer.
http://www.gartendatenbank.de/…dipladenia

Schau mal bei Standort.. da findest Du vielleicht die Antwort.

liebe Grüße
Uli
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Hallo,

da bin ich mit @Gartenfreundinuli einer Meinung.

Im Gartencenter sind die Pflanzen schon alle vorgetrieben, da ist es normal das schon alles blüht.
Wenn sie jetzt rausgestellt hast, dauert es natürlich länger bis sie Blütenknospen bildet.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
wenn ich mich auch noch anschliessen darf...
so ist es bei meinen warm überwinterten auch. früh rausgestellt aus der warmen stube, fallen sie in winterschlaf...
sie blühen dann wieder schneller, wenn sie erst an einem ort stehen der auch morgensonne abbekommt, oder besser noch vollsonnig. an orten mit nachmittagssonne wird es tagsüber erst spät und desswegen kurz warm.
in blühlaune, kann sie im sommer dann schon an sonnigen orten gedeihen, die erst ab nachmittag volle sonne haben.

motte

Hurra, jetzt kommen viele Knöspchen

euch allen einen sonnigen Tag