Digitalkamera

 
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Hallo Ihr Lieben,

ich selber habe keine Kamera. Benutze ab und zu die Kompakte meiner Tochter oder meine Videokamera.
Nun möchte ich mir eine Bridgekamera zulegen und schwanke zwischen der

Panasonic Lumix DMC-FZ50
und der
Panasonic Lumix DMC-FZ30

Ich weiß natürlich, dass hier kein Fachforum ist, aber Ihr könnt beurteilen, ob sich diese Kameras für Makrofotos eignet. Natürlich möchte ich auch alles mögliche sonst noch forografieren.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Irene
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Renchen,

ich habe mir am Samstag eine Lumix DMC-FX30 gekauft, ich denke mal, das Du Dich mit FZ verschrieben hast.
Die ist derzeit im Handelshof mit 201 € im Angebot.
Ich hatte schon seit einiger Zeit zwischen einer Canon IXUS 70 und der Lumix X-30 gependelt, letztendlich war mir die Lumix von den Parametern her besser.

Meine ersten Aufnahmen sind sehr gut geworden, Makroaufnahmen lassen sich sowohl vollautomatisch als auch von Hand sehr gut erstellen. Ich hänge Dir mal ein Bild eines Krokusses mit an.
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

ne ne, Harald, nicht verschrieben. Aber das Foto ist super. Hilft mir schon weiter, da es heißt, dass man mit einer Bridgekamera keine guten Makros machen kann.

Liebe Grüße
Irene
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Renchen,

ich hatte echt an einen Schreibfehler gedacht, aber meine Googlesuche hat mich schwer überrascht. Das wußte ich echt nicht besser.
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006

baki

ich will dich nicht irritieren, aber ich persöhnlich bin mit der Cannon Powershot A 460 sehr zufrieden,
denn sie hat einen Makro UND einen Supermakrobereich, der ab 1cm!!! funktioniert.

kostprobe gefällig:) ?
du weist schon wie klein Spinnmilben sind?
dann klick mal hier
forum/ftopic15847-15.html#170141



und sie ist eine "UHU"- Kamera ---> ich meine UnterHundert € - Kamera
mfg baki
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Hallo lieber baki

nein, Du hast mich nicht irritiert. Meine Tochter hat eine Fuji (Kompaktkamera). Die leih ich mir schon mal aus. Aber ich hatte früher eine Spiegelreflexkamera, die leider kaputt ist (analog). Nun möchte ich wieder in die Fotografie einsteigen, aber eine "echte" Spiegelreflex ist mir einfach zu teuer. Bin schließlich keiner, der sich den Lebensunterhalt damit verdient. Deshalb möchte ich eine Bridgekamera, die dazwischenliegt. Hab mich ja auch schon schlau gemacht, deshalb die Wahl zwischen den beiden o.g.

Aber das Foto ist einfach klasse.

Vielen Dank
Irene

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.