An die Jungen Greenies!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hallo an die Jungen Greenies...

In letzter Zeit kommen immer mehr junge User zu uns, die viele Fragen über ihre Pflanzen
haben und zum Teil auch recht gute Informationen weitergeben, an die "Alten"

Wir finden es gut, dass das "Grüne Hobby" immer mehr an die Jugend geht und die
Heranwachsenden bewusster mit Pflanzen und der Umwelt umgehen.

Einige junge User haben manchmal ein paar Probleme mit der Eingewöhnung, was ja in so einem grossen Forum mit überwiegend erwachsenen Usern auch verständlich ist.

Dennoch wollen wir Eure "grünen Daumen" unterstützen und fördern, deshalb stelle ich mich
quasi als Betreuer für die Jungend bei zur Verfügung und hoffe beziehungsweise denke, dass es gut klappt, da ich ja mit meinen 14 Jahren auch noch zur Jugend gehöre

Falls Ihr Fragen zu Pflanzen habt, werde ich Euch, soweit es geht helfen.
Falls dies nicht so ist helfe ich euch gerne Infos über das Forum und dessen Suche zu finden. Außerdem könnt Ihr mir gerne Fragen zum Forum und dessen Regeln stellen...

Solltet ihr jedoch unsicher sein, was Fragen angeht, könnt ihr diese auch in New GREENeration stellen, wir werden euch dann helfen

Meistens findet ihr mich im Chat, was wohl die einfachste Art ist euch zu helfen!

Ich freue mich auf euch!

Gruß Alex
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich gehöre zwar nicht mehr zur Jugend ( ), aber ich finde das ganz große Klasse von Alex.
Und wo sind jetzt unsere Junggreenen?
Meldet euch doch mal hier zum regen Austausch!!!

axelander1995

Die ham Angst vor mir

Ihr könnt euch ruhig melden

Nicht, dass Ich jetzt hier alleine rum stehe

Gruß Alex

Renchen

Hier!!!
Super Idee von Dir. Ich wusste zwar Dein Alter, aber man vergisst es sehr schnell.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

ganz große Klasse, axelander1995, aus Dir wird mal ein 'Großer'
vlG Lapismuc

Black_Desire

Wirklich ein tolles Angebot das du den jungen Usern machst, Alex.

Wir können wirklich stolz sein, dich hier zu haben! Mach weiter so!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Tolle Sache Alex! Bin immer wieder erstaunt, was Du in Deinem Alter hier leistest. Weiter so!
Herkunft: Wismar

Scathach

Hmm ich glaub ich zähl mich noch zur Jugend Würde mich auch freuen Leute im Chat zu sehen, bin ebenfalls öfters dort.
Ich kann sogar bestätigen das Alex nicht beisst Zumindest meistens
Herkunft: Österreich

Seline

Zur Jugend gehör ich schon lange nimmer!

Aber ich finde es einfach klasse, was du hier machst lieber Alex - und außerdem gefällt mir auch die Art und Weise, wie du dich hier zeigst!

Also ich gratuliere dir und wünsch dir viel Freude bei dieser neuen Aufgabe!!!

Seline

axelander1995

Huhu,

Am 8. Mai findet ihr mich ab 18:00 im Chat, also falls ihr Fragen habt, oder sonst irgendwas schreiben möchtet, könnt ihr mir dann gerne Gesellschaft leisten und Hilfe bekommen

Es ist kein Themenabend!

Gruß Alex

axelander1995

Huhu,

Scathach und Ich sind nun im Chat, falls ihr Lust habt, einfach mal rein schauen

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nächste Woche Freitag 14. Mai habt ihr nochmal die Chance um 18:00 Uhr mit uns zu schreiben
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich muss mich da mal zwischen quetschen!

Liebe Teenies! Bitte vergesst nicht, dass hier vorwiegend Erwachsene unterwegs sind...sowohl im Forum als auch im Chat. Benehmt euch so, wie ihr das zu Hause im Kreise von Erwachsenen auch machen würdet. Wir sind keine Chat-Community wie Knuddelns, Schüler-Vz und Co hauptsächlich geht es hier um den Austausch über Pflanzen, der Chat ist ein netter Ort zum gemütlichen Plauschen für unsere User.

In letzter Zeit meinten einige im Chat Unfug treiben zu können! Bitte überlegt euch das vorher gut. Wir machen sowas nicht gerne, aber ihr könnt dort auch gesperrt werden!

@Greenies
Wenn euch jemand extrem nervt, dann meldet das einem Mod. Wir versuchen die dann irgendwie auf den Greenen Kurs zu bringen und wenn nicht, gibt es einige Zeit die stille Treppe Chat und Forum soll Spaß machen- für alle und da müssen dann auch alle aufeinander zu gehen

axelander1995

Ich stimme Mel da vollkommen zu!

Spaß in gewissem Maße ist noch erträglich, aber wenn man es übertreibt, wird aus Spaß schnell Ernst, welcher, wie Mel schon geschrieben hat, zu einer umgehenden Sperrung für den Chat führt.

Ich finde es gut, da ich auch noch Jugendlich bin, dass sich auch noch andere in meinem Alter im Forum unterhalten und informieren, aber Beleidigungen finde ich unangebracht

Gruß Alex

axelander1995

Hi!

Da sich in letzter Zeit wieder einige Junge Greenies daneben benommen haben möchte ich nochmals das hier hochkramen und euch bitten, wenn irgendetwas in der Art ist, das zu melden!

Und nochmals an die Jungen Greenies:

Wenn Ihr Fragen zum Forum habt oder einfach etwas sagen möchtet, könnt Ihr euch immernoch an mich wenden Ihr könnt mich oft im Chat finden und ansonsten per PN im Forum!

Gruß Alex
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hallo!
Mich nervte in letzter Zeit auch immer mal wieder eine 12-jährige Userin. Sie hat ein paar Samen von mir bekommen im Tausch. Als sie dann schrieb, ihre Mama erlaubt es nicht, dass sie ihre Adresse weitergibt, habe ich nach dem Alter gefragt. Na, ich dachte: Ok, schick sie ihr doch, vielleicht hat sie echt Interesse. Aber zurück kam nichts von Ihr.Sie meinte, als ich nachfragte, die Samen, die sie hätte, könne ich mir im Supermarkt selber kaufen.
Dann ließ sie sich noch ziemlich über Mel aus, was ich gar nicht fair finde, aber die Ansage hat sie deutlich aber freundlich von mir gekriegt.
Da hab ich sie kurzerhand an dich Alex weiter verwiesen und ihr nahegelegt mich in Ruhe zu lassen.
Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2