Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
:( Da die Suche nichts brauchbares ergeben hab, schreib ich mein kleines Problemchen hier rein :(
Wo es noch ein wenig Kühl war habe ich mir die Dicke Bohne "Sorte Windsor White" zu Hause vorgezogen.
Die gedieh prächtig, dann habe ich Sie vor einigen Tage in den Garten verfrachtet (Bode).
Bis dato ging alles wunderbar. 1,5 Woche später sind die total schlapp.
Einige der Blätter haben kleine Löcher, sind gräulich und Ameisen Klettern überall herum :(
ist das gut oder schlecht ? hab gehört das einige nach Schädlingen Ausschau halten.

Kann mir vielleicht jemand sagen was meine Lieblinge haben ? :-#(

p.s.: Es klingt eventuell makaber, aber könnte es sein das die Opfer einer Chemie keule wurden ?

edit.: war eben im Garten und einige Stiele / Stängel (oder wie man das so nennt) sind von der einen Seite rötlich und die andere ganz normal.
Bilder über Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White von Mi 11 Mai, 2011 18:08 Uhr
IMAG0734.JPG
IMAG0739.JPG
IMAG0740.JPG
IMAG0741.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragMi 11 Mai, 2011 22:01
Also die Ameisen haben damit nichts zu tun

wenn du die vorher nur im Haus hattest waren die nicht abgehärtet und nicht an die starke Sonne gewöhnt
Man muss dennen erst ein paar tage im Schatten lassen damit dennen nichts passiert
Aber du kannst es ja nochmal versuchen is ja noch nicht zu spät
Azubi
Azubi
BeitragMi 11 Mai, 2011 22:24
Das ist gut das die Ameisen damit nichts zu tun haben :)

Also dann könnte die Pflänzchen es doch noch schaffen ?
An dem Ort wo die sind ? oder sollt ich die noch ein wenig mit etwas gegen die Sonne schützen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragDo 12 Mai, 2011 14:58
Wenn die alle so aussehen wie die auf den bildern dann würd ich nochmla aussäen
OfflineGast
BeitragFr 24 Jun, 2011 17:49
=/ Ich hab das gleiche Problem mit meiner Blauhilde, aber die ist draußen angesäht worden- kann es sein das es ein Pilz ist? bin total am verzweifeln weil alle Blätter so aussehen!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yinyang-Bohne von itschi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

17602

Di 30 Dez, 2008 23:51

von tubanges Neuester Beitrag

Was ist das für eine Bohne? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2445

Mi 02 Feb, 2011 20:58

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Bohne? von Darkness07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1634

Mo 20 Aug, 2007 17:06

von belascoh Neuester Beitrag

Fragen zur Keimenden Bohne von abollo, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

2314

Fr 08 Jan, 2010 14:20

von gürkchen Neuester Beitrag

Pflanze aus Bohne, was ist es für eine? von Cunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1968

Mi 20 Jul, 2011 7:02

von loulou Neuester Beitrag

White Cattleya von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1347

So 08 Mai, 2016 14:42

von guenterm Neuester Beitrag

wie pflanze ich eine kaffee bohne ein?? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

7949

Mi 03 Apr, 2013 10:40

von Lorraine Neuester Beitrag

Wächst diese Bohne richtig? von Ravenlord, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

2301

Sa 09 Apr, 2011 14:13

von vader*keks Neuester Beitrag

Ying Yang Bohne blüht! von Juli87, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3966

Mo 25 Jul, 2011 18:06

von Peg01 Neuester Beitrag

Cherokee White Eagle & Co. von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2905

Mo 07 Jan, 2008 14:52

von belascoh Neuester Beitrag