Baum wohl nur in der Heimat, bei uns reicht es eher nur bis zum Strauch.Keine Schlingpflanze, wuchert auch nicht.
Es ist allerdings die Rispenhortensie [attachment=0]Rispenhortensie Bombshell.jpg[/attachment]Dann mach mal weiter Rispenhortensie Bombshell.jpg (285.7 KB) Rispenhortensie Bombshell.jpg
Danke, das ich nicht weiter rätseln musste Was haben wir hier?[attachment=0]raetsel1498.jpg[/attachment] raetsel1498.jpg (57.97 KB) raetsel1498.jpg
DAS ist doch jetzt aber bestimmt was Winziges Sukkulentes? Ich dachte spontan an senecio rowlejanus, aber verglichen mit meinen Fotos passt es doch wohl nicht.Aber stimmt denn die Richtung wenigstens?GrußDorit
Nein, kein Kaktus und wirklich sukkulent ist die Pflanze auch nicht. Die Blätter sind nur wenig fleischig.Unf ganz klein ist sie auch nicht. Die Blüten sind in natura ca 0,5 cm im Durchmesser, die ganze Pflanze wird 20 (-30) cm hoch.
Na, du könntest gut ein bisschen Unterstützung brauchen, oder?Die Blüten stehen in einer Rispe. Die Blüte erscheint vor den Blättern, die erst kurz danach zu wachsen anfangen. Blütezeit April/Mai