Hatte erst später gelesen,dass ihr das alte Jahr schon abgeschlossen hattet. Aber ich wollte dann nicht mehr löschen (ich kann auch stur ein ) Keine Zimmerpflanze.
Na ja, abgeschlossen hatte ich ganz einfach vorauseilend. Aber da ich jetzt nur noch rumsitze und auf meine Gäste warte (Suppe ist fertig!) kann ich ebensogut noch bissl rätseln.Aber eine Frucht wohl doch?
Oh je, genau die richtigen Fragen Es ist ein ziemlich aktuelles Foto. Und es ist keine Staude, es sterben im Winter keine Pflanzenteile ab.
@BeattyEntschuldigung für den Tip, aber man muss ja nicht nachgucken Zum aktuellen Rätsel: ist die Frucht essbar?
Genau, keine Weintraube. Aber auch keine Sukkulente. Die Frucht ist leicht giftig.@Benji: war kein Problem, habe nur ein bisschen rumgemault, weil ich so gerne rätsele.
Also immergrün?Ein Strauch?Werden die Früchte rot?Hoffe gut gerutscht zu sein und eigentlich ist das ja jetzt schon das Januarrätsel. GrußDoritedit:Skimmia?
Ja, du hast recht, eigentlich ist es das Januarrätsel, aber ich wollte es nicht auseinander reißen. Das Rätsel ist:- eine immergrüne Pflanze- kein Strauch im üblichen Sinne- bekommt keine roten Beeren
Mmmh, sind die Beeren der Mistel erst grün? *Kopfkratz*...und frohes neues Jahr natürlich erst einmal!
Ja, sind sie. Man nimmt sie nur erst bewußt war, wenn sie klassisch weiß werden.[attachment=0]20131220 013 - Kopie (600x800).jpg[/attachment]So, jetzt kannst du auch rätselmäßig das alte Jahr abschließen und mit dem Januarrätsel weitermachen. 20131220 013 - Kopie (600x800).jpg (150.44 KB) 20131220 013 - Kopie (600x800).jpg