Der Nikolaus war da !!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir gedacht, es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn hier jeder seinen Kommentar abgeben würde, wenn er sein Wichtelpäckchen gekriegt hat und evtl. es auch schon vorzeitig geöffnet hat
Hier können die sicher zahlreichen "DANKESCHÖNs" gepostet werden und evtl. auch Bilder vom Päckchen reingestellt werden.
Also, - so wie ich jetzt vom Nikolausthreat mitgekriegt habe, sind schon ein paar Päckchen angekommen.
Liebe Grüße, Ruth

(P.S. meins ist noch nicht angekommen - aber ich freu mich auch schon sehr darauf. )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:54 Uhr  ·  #2
Ruth, gute Idee !
Aber bitte achtet auch die Wünsche, den Absender NICHT zu erfahren.

Ich finde am Wichteln so schön, dass ich allen Dankbar bin, weil ich nicht weiss, wer der Absender ist!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 14:06 Uhr  ·  #3
Hallo Chiva,
ich will auch nicht erfahren, wer mein Wichtel-Päckchen-Schicker ist.
Aber vielleicht kann man fürs nächstemal anhand von den Beschreibungen oder Bildern sich weitere Anregung holen. (Außerdem bin ich schon einwenig neugierig, was da so versendet wurde ..... )
Liebe Grüße und noch viel Vorfreude!
Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 14:09 Uhr  ·  #4
na gut! Neugierig auf das "Was" bin ich ja auch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 16:36 Uhr  ·  #5
Juhu, ich hatte heute meine Wichtelpost im Kasten! Jetzt heißt es, sich in Geduld zu üben ....

LG feigenblatt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 18:28 Uhr  ·  #6
Hi,
also meins war schon am Samstag da.......steht auf meinem Drucker und grinst mich herrausfordernd an.......aber ich bleibe STARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 18:56 Uhr  ·  #7
Gell loony, schwer ist es. Ich hab schon geschüttelt und abgetastet, aber das bringt ja nix ....
Jedefalls kann ich schon mal sagen, dass mein Wichtel eine total schöne Handschrift hat!

LG feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 19:38 Uhr  ·  #8
Oh Oh,da habe ich aber was falsch verstanden.Ich habe meinen Absender draufgeschrieben .Naja ich hoffe das man es mir nicht übel nimmt.
LG Anja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 21:53 Uhr  ·  #9
Hallo Anja,
das ist doch nicht so schlimm. Kann passieren, wenn man das zum erstenmal macht. Denke nicht, daß Dein Wichtel deshalb enttäuscht ist.

Als ich heute morgen mein Päckchen zur Post brachte, hat die ältere Schalterbeamtin (die sonst eine, recht mürrische Person sein kann) erst etwas unklug geschaut, weil so ein komischer Absender drauf war - der eigentlich keiner und doch einer ist ) Dann hab ich ihr erzählt, daß wir "wichteln". Plötzlich hellte sich ihr Gesicht auf und sie meinte mit glänzenden Augen, aber etwas wehmütig lächelnd "oh, ja, das kenn ich noch aus der Schulzeit. Das war immer toll. Schade, daß diese Bräuche nach und nach verschwinden!"
Sie hat mir in dem Moment einwenig leid getan, sodaß ich mir jetzt ernsthaft überlege, ob ich bei ihr nicht auch mal den Wichtel spielen sollte
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:02 Uhr  ·  #10
Gut, dass es jetzt nur noch 2 Tage sind!!!
Ich glaube, das halte ich aus!!!

Gerade hats geklingelt und eine lächelnde Postbotin stand vor der Tür.
Sie meinte:" So hübsche Post verteile ich selten! Da muss sie aber jemand mögen!"

Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich da gestrahlt habe!!
PICT0384.JPG
PICT0384.JPG (64.19 KB)
PICT0384.JPG
Mein Wichtelpäckchen! "freu"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:47 Uhr  ·  #11
...und dann in GRÜN!!!! *hurra*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 12:57 Uhr  ·  #12
So schön kann eine Überraschung sein,,,,,,,,,,,,,,,,,Gruß Bonny
Img_0261.jpg
Img_0261.jpg (153.34 KB)
Img_0261.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 17:20 Uhr  ·  #13
meiner ist auch daaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohh hoffentlich ist bald donnerstag!!!!!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 18:56 Uhr  ·  #14
meins ist auch da*freu*

aber ich muss noch warten^^ bis donnerstag...und ich bin sooo ungeduldig^^ aber das päckchen ist ohnehin so gut zugeklebt dass ich bis donnerstag brauchen würde es auszubacken da wollte wohl jemand auf nr. sicher gehen

aber ich freu mich total und will jetzt donnerstag haben....

aber schonmal danke an meinen lieben wichtel^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Nikolaus war da !!!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 19:46 Uhr  ·  #15
Hallo Ruth
Also ich glaube da würde ich auch Wichtel spielen.Ich finde es schön wenn man älteren Herrschaften mit so einer kleinigkeit so viel Freude bereiten kann.Wie sagt man so schön das Fest der Liebe.Ich denke sie wird es nie vergessen und die Erinnerung aus ihrer Jugend wird wieder ein wenig aufgefrischt.
LG Anja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Nikolaus-Kaktus - trauriger Zustand Advent & Weihnachten Grave_Digger 5
Störung beim Nikolaus-Wichtelthread Advent & Weihnachten Mara23 87

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.