Der Exorzismus von Emily Rose

Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallöchen,

ich hoffe, jemand hier hat auch gestern diesen Film gesehen.
GG hatte ein geniales timing drauf als er vom Proberaum kam, deshalb habe ich etwas nicht mitbekommen:
Am Ende der Verhandlung sagt die Richterin sie wäre einverstanden. Er sei schuldig aber ein freier Mann.
Was hatte der Pfarrer denn da vorher gesagt?

Gruß
Tina
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi Tina!

Soweit ich weiß, hat der Pfarrer nichts gesagt, sondern die Geschworenen.
Sie haben beschlossen, dass der Pfarrer zwar der fahrlässigen Tötung schuldig ist, aber haben empfohlen, dass sich das Strafmaß auf die Dauer der Untersuchungshaft beschränken soll. Dem hat die Richterin dann zugestimmt (mit dem Satz, den Du wieder mitbekommen hast).
Das heißt, er ist zwar schuldig, hat aber während des Prozesses bereits seine gesamte Strafe abgesessen.

... Beeindruckender Film, oder?!
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich hatte den letzten Satz der Geschworenen nicht verstanden , nachdem sie sagten vielmehr fragten , ob sie einen Vorschlag zum Strafmaß machen dürften.
Aber das ist jetzt auch beantwortet vielen Dank.
Habe diesen Film jetzt schon das zweite Mal gesehen . Er ist schon beeindruckend .
Der Film beruht ja auf einer wahren Begebenheit die hier in Deutschland irgendwann mal stattfand .
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Aha, ich danke euch!
Ja, ich fand den Film sehr beeindruckend; hat mich auch eine ganze Weile beschäftigt.

Gruß
Tina