Der Bär ist los in Bayern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Bruno

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 19:52 Uhr  ·  #31
Heute nachmittag kam die Meldung, daß Bruno am Montag wieder zum Abschuß freigegeben werden soll, da kein plausibles Konzept auf dem Tisch liegt, sagt Umweltminister Schnappauf. Bruno sei ein 'konkretes Unfallrisiko für Menschen'.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

..selber Unfallrisiko...

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 22:58 Uhr  ·  #32
...Schnappauf ist selber ein "konkretes Unfallrisiko für Menschen"... da er u.a. zu der Lobby der Mobilfunkmasten-Verharmloser gehört... soll man ihn deswegen auch abschießen *harmlos frag* Im Endeffekt könnte natürlich JEDER Bär - nicht nur der angebliche Problembär "Bruno/JJ1" zu einem "Unfallrisiko" werden, aber das kann auch mein Nachbar mit seinem Golf... werde bei Schnappauf beantragen, eine Abschusserlaubnis für ihn zu kriegen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 07:39 Uhr  ·  #33
Viel Erfolg!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Sauerei...

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 12:53 Uhr  ·  #34
Ich finde es eine Sauerei... hab gerade eben erfahren das JJ1 wohl sterben muss!
Was soll das?? Das arme Vieh... ok er mag etwas verwirrt und aggresiv durch die Gegend laufen aber das gibt dem Menschen noch lange nicht das Recht ihn zu erschießen, wogegen der sich gar nicht wehren kann!! Tja so ist der Mensch wenn man sich nicht mehr weiterhelfen kann! Außerdem ist es mir wirklich ein Rätsel wie man den Bären nicht einfangen kann... sollen sie doch den verrückten Ami oder Australier oder keine Ahnung was der ist und wie der heißt ( ihr wisst doch wen ich mein, diesen Krokodilfangenden Mensch der total aufgedreht im Fernsehen manchmal rumhüpft!!)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 16:22 Uhr  ·  #35
nunja agressiv ist der bär auch net.. er hat weder nen menschen angefallen noch sonst irgendwie nen menschen verletzt.. bär = bär

irgendwo sollten sie froh sein das wieder bären hier einsiedeln..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...wer schießt... ?

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 23:45 Uhr  ·  #36
...angeblich (laut diversen Pressemeldungen der Kategorie "Gerüchte" ) weigert sich inzwischen sowohl die bayerische Jägerschaft als auch die bayerische Polizei, den Bären zu erschießen... damit ist Schnappaufs Abschussgenehmigung anscheinend "keinen Schuss Pulver wert"... Aber in Bayern holt man wohl dann die Bundeswehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Ergänzung

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 02:15 Uhr  ·  #37
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 08:41 Uhr  ·  #38
Habs gerade im Radio gehört.....Bruno ist tot!
Er wurde heute nacht an irgendeinem See in Bayern erschossen!

Und wieder mal setzt sich der Mensch durch ohne eine praktikable Lösung zu finden und dreht es so, wie es für ihn am besten ist.

R.I.P.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 09:52 Uhr  ·  #39
Ein Armutszeugnis für Bayerns Regierung!
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:05 Uhr  ·  #40
warum können wir nicht mit den tieren und der natur leben
ganz speziell wir deutschen haben da anscheinend ein problem, lt. zeitungsbericht hat ein sprecher italiens gemeint: der bruno wäre bei einen auch gewesen und hat so einiges angestellt, aber man toleriert es halt........ man hat nie erwogen, ihn abzuschießen, da zu gäbe es keinerlei grund.......

andererseits sind wir menschen schuld an brunos verhalten: seine mutter wurde, als sie sich zu weit vor wagte, mit gummigeschossen beschossen, daraufhin lehrte sie ihre beiden jungen, dass man als bär - entgegen dem natürlichen instinkt - niemals an den selben platz zurückkehrt - clever. aber genau das, von uns verursachte neue verhalten wird nun auch als "untypisches" verhalten bezeichnet und wer sich - in unseren augen - untypisch verhält wird erschossen. im moment sind es ja nur tiere ..........

wer wie wir in asien war und erlebt hat, wie man z.b. auf bali in absoluter harmonie mit der natur und umwelt lebt, weiss, dass es auch anders geht ..........

traurige grüße cat
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 14:07 Uhr  ·  #41
Bruno ruhe in Frieden...
Fand es wirklich sehr traurig als ich die Nachricht heute morgen erfahren habe!
Komisch doch das Kinderschänder und all die anderen großen Verbrecher oft schon nach wenigen Jahren wieder freigelassen werden und dieses arme Tier wird einfach erschossen obwohl es doch gar nichts all zu schlimmes gemacht hat...
Und warum konnte man das Tier denn nicht mit einer Betäubungspistole beschießen???
Unverständlich das alles... mich macht das wütend und traurig!!!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 18:25 Uhr  ·  #42
Ich finds auch nicht in Ordnung was die da gemacht haben.... soll nähe Miesbach gewesen sein..... War auch sehr erschrocken als ich das gehört habe.... Der Jäger soll auch schon Morddrohungen bekommen haben
LG JJ
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

der bär

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 19:37 Uhr  ·  #43
hallo an alle

ich denke wir sind auch nicht besser als die jäger , wenn ich mir so die rubrik krankheiten&schädlinge ansehe und die methoden mit denen wir schnecken,ameisen und co den garaus machen, es sind schliesslich auch lebewesen, nur kleiner , sie fressen unsere anpflanzungen, oder stören unseren häuslichen frieden, also wegdamit , ich selbst spreche mich nicht frei, auch ich morde jeden morgen die schnecken
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 11:04 Uhr  ·  #44
er ist nun tot..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 23:51 Uhr  ·  #45
...konnte es mir nicht verkneifen, einen -letzten- Startseitenkommentar zu schreiben, da steht eigentlich auch alles drin, was ich vom Umweltminister und seinen Jägern halte... wenn sie Morddrohungen erhalten, geschieht ihnen doch recht.,..
http://www.macpflanz.de
Soweit meine Meinung...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.