Dekorationen aus Naturmaterialien gesucht

Hannah1967

Hallo,

ich fertige leidenschaftlich gerne floristische Dekorationen aus Naturmaterialien.

Das geht sogar so weit, dass ich ständig eine Gartenschere im Kofferraum habe, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Alles kann ich brauchen: bemooste Zweige und Äste; Reben von Weinstöckne, Hopfen, Clematis usw, Hagebutten aller Formen und sonstiges Naturmaterial. Dementsprechend sieht auch mein Kofferraum immer aus

Und ständig bin ich auf der Suche nach Anleitungen. Nur: ich find so wenig im Internet. Habt Ihr Tips, wo ich im Internet fündig werde?

Drachi

Hallo Hannah!

Es gibt in gewissen Bastel-/Bücherläden Literatur über Gestecke und derartiges.
Was mir bei sowasem auch immer hilft ist auf Friedhöfen den Grabschmuck anzugucken. Natürlich haben die meistens anderen Flair, aber es sind oft nette Ideen drunter bei denen man sich inspirieren lassen kann. Ansonsten halt mal Schaufenster von Floristik-Läden angucken oder in so Gartenheften (Landlust und so) gucken.
Wo es sonst derartiges im Netz zu finden gibt weiss ich nicht.
Herkunft: NRW

Bonny

Hannah1967.Hallo,auch in Gartencentern haben einige Dekoabteilungen,da schau ich mir auch immer was an,und ich frage dann auch mal nach ob ich es fotografieren darf,nicht jeder Laden mag das.
Und in größeren Blümengeschäften sah ich auch schon einiges,so wie dies auf dem Foto was mir zu teuer war zu kaufen,hab ich es so anders nachgearbeitet.
Birkenmaterial,und das ander aus einer Wurzel,
Gruß Bonny
Birkendeko Blume gelb.jpg
Birkendeko Blume gelb.jpg (74.6 KB)
Birkendeko Blume gelb.jpg
Wurzeldeko.jpg
Wurzeldeko.jpg (156.79 KB)
Wurzeldeko.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich weiss nicht, ob es so dein Stil ist, aber beim Ikebana kann man auch viele Anregungen finden. Man muss sich ja nicht an die strengen japanischen Regeln halten...

Sonst einfach mal Google-Bilder nach Floristik fragen...