Das ORF sucht eure Gärten

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 09:28 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 10:18 Uhr  ·  #2
Die müssten "Natur im Kübel" suchen - dann wär das was für mich - aber den Herrn P. würd ich ja schon mal gerne persönlich kennenlernen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 10:22 Uhr  ·  #3
Hihihi...ich wusste nicht wer das ist, scheint bei euch ja eine Berühmtheit zu sein, Soll ich denen mal einen Tipp geben, wo sie suchen sollen oder magst du mich dann nicht mehr

Ich habe so viel Natur im Garten, damit wären die überfordert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 10:56 Uhr  ·  #4
Die wollen ja nur in "Gärten" und keine Topfkulturen
... aber Gestaltungsideen gäbe es hier bei mir genug - fragt sich nur, ob es noch wo so Irre gibt wie mich

Berühmtheit - na ja - ja, OK - schon irgendwie - so lang die Leute nicht "tiefer" fragen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 11:01 Uhr  ·  #5
Also dein botanischer Topfgarten ist bestimmt interessant vielleicht wirst du ja entdeckt! Mama Moni gibt Tipps
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 11:33 Uhr  ·  #6
Ich glaub der wär bei meinen Exoten definitiv überfordert - bei uns im Ort gab es auch einen Garten-Balkonblumen-Wettbewerb. Hab aber nicht mitgemacht, hier in der Pampa kennen sie nur Apfelbäume und Geranien, da weiß niemand, welche "Schätze" auf 1100m2 verteilt sind.
Die Nachbarin meinte neulich noch, was ich mit der Palme übern Winter mache und zeigte auf die 2,6m große Maurellii
Und unser Siedlungsgärtner, der im Herbst unsere Thujen schneidet, wird jedesmal verwirrter, wenn er uns besuchen kommt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 12:07 Uhr  ·  #7
Ich habs getan - na, da bin ich ja gespannt

Mel, Du bist ja doch eine Aufhetzerin und eine Verführerin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 12:10 Uhr  ·  #8
Wie echt? das finde ich super! Die wissen nicht was ihnen entgeht! Verpetz Matlan auch gleich mit, falls die kommen sollten

Da bin ich ja mal gespannt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21754
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64839
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 12:56 Uhr  ·  #9
Oh das will ich aber auch wissen..... Moni wird berühmt, da bin ich mir sicher!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 13:29 Uhr  ·  #10
Mara, ich glaub, die interessiert das eher nicht - die sind nur auf 0815-Gärten aus - mit ein bissl Pep - der leicht nachzumachen ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 24.10.2010 - 19:21 Uhr  ·  #11
Moni, ich drücke dir die Daumen!


Übrigens, ich hjätte dann gerne ein Autogramm von dir.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 08:01 Uhr  ·  #12
Danke, Andrea - schau ma mal, ob die sich überhaupt melden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:38 Uhr  ·  #13
Update

Gemeldet hat sich eine Tante von dort (schon im November 2010) - und mich in einem langen Telefongespräch ausgequetscht

Sie wollte noch mehr Fotos sehen, die hab ich ihnen auch per email geschickt - seither ist Funkstille!
Der evtl. Besuchstermin wäre Ende August/Anfang September 2011 - ich hab ihr gesagt, dass es vorher bei uns sinnlos ist, weil ja hier erst alles so spät dran ist mit Blühen und so
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Das ORF sucht eure Gärten

 · 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:57 Uhr  ·  #14
Da drücke ich Dir weiter die Daumen. Aber vergiss nicht, uns auf dem Laufenden zu halten und uns genau den Sendetermin mitzuteilen. Bestimmt wollen die Euren Topfkulturengarten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.