Das ist eine ?- Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Das ist eine ?- Efeutute

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDas ist eine ?- EfeututeSa 05 Jul, 2008 13:47
Hallo ihr Lieben!

Ich wüßte gern was dies für eine Pflanze ist (die dort mittig hängt). Sie hängt recht lieblos herunter. Hat leicht gesprenkelte Blätter in hellgrün-weiß und dünkelgrün. Sollte sie so hängen oder irgendwo hochklettern können?

8)
Bilder über Das ist eine ?- Efeutute von Sa 05 Jul, 2008 13:47 Uhr
Rankpflanze.JPG
Azubi
Azubi
BeitragSa 05 Jul, 2008 13:51
Hallo,
schau mal bei google nach Efeutute. Bilder und Fotos zu Efeutute. bei Google. Solltest da fündig werden :D

Grüße Jakob
Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Das ist eine ?Sa 05 Jul, 2008 13:53
Liebe Ina!

Ich kann die Pflanze leider nur maessig gut sehen, wuerde aber auf eine Efeutute Bilder und Fotos zu Efeutute bei Google. tippen. Kannst ja mal schauen, ob das hinkommen koennte :D

Edit: Jakob war schneller!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragSa 05 Jul, 2008 14:01
Oh wie schrecklich :mrgreen: 8) da hätte ich ja drauf kommen können :roll: 8)

Wo ich doch so anderen "Tuten" habe...

Danke euch!! :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute von Michael-Beat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4641

Di 11 Mär, 2008 12:03

von Pandalin Neuester Beitrag

Bin ich eine Efeutute? von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1562

Mi 13 Aug, 2008 9:08

von Rinny Neuester Beitrag

ist das eine hoya?- Efeutute von mark, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1882

Do 13 Jan, 2011 16:28

von mark Neuester Beitrag

Möchte eine 2m lange Efeutute von Ahriman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1081

Sa 04 Mai, 2013 18:56

von only_eh Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Efeutute (Epipremnum pinnatum) von Zorachen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3482

Di 24 Nov, 2009 12:59

von Zorachen Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze - Epipremnum pinnatum -Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2778

Sa 22 Mai, 2010 13:39

von bastard212 Neuester Beitrag

Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute von Körnchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

900

Do 25 Jun, 2009 11:47

von Körnchen Neuester Beitrag

Könnte das eine Efeutute sein? - nein - Philodendron von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1089

So 19 Aug, 2012 12:36

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Efeutute? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

5163

Mi 10 Okt, 2007 11:35

von Duality Neuester Beitrag

Wer bin ich? Efeutute von feigenblatt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1657

So 17 Feb, 2008 21:45

von feigenblatt Neuester Beitrag