In diesem Thread möchte ich Eure nicht so gelungenen Keimlinge, Ableger, Stecklinge etc. sammeln (für die Idee: an Kiroro!)
In einem anderen Thread wurde bemerkt, dass man hier im Forum immer nur die schönsten "Kleinen" verewigt. Ich finde, unsere Sorgenkinder und hässlichen Entlein haben auch ihre 15 Minuten Rampenlicht verdient!
Also, her damit! (Mit Foto und Geschichte, wenn's geht!)
Ich fange gleich mal an:
Mein erster Ficus Steckling.
Seine jüngeren Geschwister sind doppelt so groß. Er sieht so gerupft aus, weil ich ihn schon drei mal komplett vergessen habe. Einmal war der Seramis Wasserstandanzeiger Schuld, weil er von der Seite den Eindruck machte, als sei noch genug Wasser da. War's aber nicht. Das hab ich erst gemerkt, als mein Ficus alle Blätter fallen ließ.
Aber er ist ein tapferer kleiner Ficus und er macht immer wieder neue Blätter.
Wie sieht's bei Euch aus?
Missglückte Keimlinge? Krumme Stecklinge?
Lasst mal sehen!
Liebe Grüße,
Indigogirl
In einem anderen Thread wurde bemerkt, dass man hier im Forum immer nur die schönsten "Kleinen" verewigt. Ich finde, unsere Sorgenkinder und hässlichen Entlein haben auch ihre 15 Minuten Rampenlicht verdient!
Also, her damit! (Mit Foto und Geschichte, wenn's geht!)
Ich fange gleich mal an:

Mein erster Ficus Steckling.
Seine jüngeren Geschwister sind doppelt so groß. Er sieht so gerupft aus, weil ich ihn schon drei mal komplett vergessen habe. Einmal war der Seramis Wasserstandanzeiger Schuld, weil er von der Seite den Eindruck machte, als sei noch genug Wasser da. War's aber nicht. Das hab ich erst gemerkt, als mein Ficus alle Blätter fallen ließ.
Aber er ist ein tapferer kleiner Ficus und er macht immer wieder neue Blätter.
Wie sieht's bei Euch aus?
Missglückte Keimlinge? Krumme Stecklinge?
Lasst mal sehen!
Liebe Grüße,
Indigogirl