Hi!
@Angi: Wow! Die ist ja der Wahnsinn! Wie machst Du das denn, dass die so heftig blüht? Oder ist das der grüne Daumen Deiner Tante gewesen?
Sieht auf jeden Fall Klasse aus!
Ich hätte noch ein hässliches Entlein beizusteuern.
Ich hab irgendwann mal Ableger vom Brutblatt von meiner Mutter mitgenommen und eingepflanzt. Nach kurzer Zeit hab ich dann festgestellt, dass die wohl kein Seramis mögen und hab die meisten in Erde gepflanzt. Nur ein paar sind in der flachen Schale in Seramis geblieben, weil ich nicht genug Platz hatte (und denen ja eh nach gesagt wird, dass sie wie Unkraut wachsen).
Naja, und die sehen jetzt ein bisschen komisch aus. Die sind gar nicht richtig grün, sondern mehr so nato-grün-grau. Außerdem sind sie aufgrund der flachen Schale (die Wurzeln brauchen wohl nach unten ein bisschen mehr Platz, sonst schiebt sich die Pflanze nach oben) fast nur in die Länge gewachsen.
Meine anderen Exemplare davon bekommen schon richtig breite runde Blätter, aber diese nicht.
Ich weiß noch nicht, was ich mit ihnen machen soll.
Vielleicht pflanze ich sie bald mal um und wenn sie sich ein wenig erholt haben, verschenke ich sie, oder so.
Vielleicht verschenke ich sie auch alle, da keines der Brutblätter bei mir auf den Fensterbänken Kindel bildet. Meine Mama sagte, dass ihnen anscheinend bei mir nicht nach Fortpflanzung zumute ist...
Liebe Grüße,
Indigogirl