Danke sagen ...

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 10:40 Uhr  ·  #16
ich kann nicht anders letzens stand einer neben mir und hat per handy seinem freund alles gute zum geburtstag gewünscht, da hab ich dann laut mit gratuliert er typ gab mir dann sein handy und sagt,mach das doch selbst hatte ein nettes gespäch mit michael

oder beim kleider kaufen mann probiert hemd an, schaut zu mir rüber, ich schüttel den kopf, zeigt mir anderes hemd, ich daumen hoch er hats gekauft

meine kinder gehen mit mir nicht mehr shoppen bin denen peinlich
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 10:42 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Rose23611

meine kinder gehen mit mir nicht mehr shoppen bin denen peinlich



ja ja die lieben kleinen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 11:38 Uhr  ·  #18
Ich bin meiner Tochter auch peinlich!!
Ich versteh nur nicht warum???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 14:27 Uhr  ·  #19
Ihr seid bestimmt sehr, sehr grausam zu Euren Kindern!!!

Wenn ich mit einer Freundin ausreite, schnackt die auch jeden ! an, den wir unterwegs treffen. Ist so eine Mischung aus peinlich und lustig!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 15:40 Uhr  ·  #20
Hallo,

ich bin im allgemeinen auch ein freundlicher Mensch. Bei Fremden tue ich mich oft schwer, aber das war von Kind an. Leider haben es 2 meiner Jungs auch. Vor allem finde muss es nicht immer Anlass geben um sich bei jemandem zu bedanken. So kaufe ich meiner Mama oft mal eine Kleinigkeit, die sie so einfach von mir bekommt. Meine Jungs essen von klein an, fast tägl. da. Da muss so was selbstverständlich sein. Obwohl meine Geschwister es z.B. nicht so sehen. Zeitweise kam mein Bruder jeden Samstag mit seinem Sohn bei meinen Eltern essen, da hat meine Mutter nie was von gesehen. Das finde ich schon sehr traurig.
Oder ich habe meine Schwester mal 14 Tage tägl. zu Arbeit gefahren und wieder abgeholt. Da gab es noch nicht mal ein Danke schön. Das ist doch wohl dürftig.

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 18:50 Uhr  ·  #21
Ich bedanke mich sehr spontan , bei allen gegebenen Anlässen , wenn jemand beiseite geht um mich vorbeizulassen , wenn jemand ein Stäbchen auf das Einkaufsband legt damit ich auch anfangen kann auszuladen . Die liegen ja nicht immer dort wo man rankommt u.s.w

Auch höre ich das bei den Kleinen die morgens mit dem Rad zur Schule fahren und das auf dem Bürgersteig , die bedanken sich auch oft wenn man sie vorbeiläßt , nette Geste . Aber nicht bei jedem vorhanden . Von den Erwachsenen die auch auf dem Bürgersteig Rad fahren, weil das Kopfsteinpflaster der Straße so irre ist , hört man das eher selten .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 20:39 Uhr  ·  #22
Für mich ist es eine normale Sache Danke zu sagen,egal um was es geht,und gestern hab ich mehrmals Danke gesagt als ich dies Blumenampel bekam,fürs überwintern von Pflanzen von meiner Nachbarin,Gruß Bonny
Img_2121.jpg
Img_2121.jpg (204.8 KB)
Img_2121.jpg
Img_2120.jpg
Img_2120.jpg (180.52 KB)
Img_2120.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 21:56 Uhr  ·  #23
Hallo,

ich danke euch alle für die vielen Antworten. Auch habe ich nun eine Zeit lang gewartet, weil ich ja schon dafür bekannt bin, etwas ungeduldig zu sein.

Mir geht es einfach darum, dass ich Anfang Mai eine Spende von 1000 Blüten an das Spendenkonto von green24 gemacht habe. Ich habe das sehr gerne gemacht, es war mir ein Bedürfnis.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass da überhaupt kein danksagendes Feedback kommt. Muss ja gar nicht öffentlich im Forum sein, eine persönliche Nachricht reicht da ja.

Hier ist alles so nett, es wird gedankt, gegrüßt, beglückwünscht ... Da finde ich es wirklich nicht okay, dass das so schnöde übergangen wird.

Oder habt ihr meine Spende gar nicht erhalten? Abgebucht sind sie jedenfalls.

feigenblatt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:14 Uhr  ·  #24
hallo feigenblatt

vom spendenkonto gibt es keine danksagung

ich persönlich finde es auch nicht schlimm, weil ich mir denke,das unser frank/kontoinhaber,schon genug zutun hat und nicht die zeit findet,jedesmal eine danksagung zuschreiben, wenn er ein projekt gefunden hat,das unterstützt wird durch die spende,dann dankt er uns ja in der nachricht wohin das geld/blüten geht

ich denke nicht das er unhöflich ist oder jemanden übergehen will,sondern einfach nur keine zeit findet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:41 Uhr  ·  #25
Sorry, ich seh das anders. Man sollte grundsätzlich die Möglichkeiten nutzen, danke sagen zu können, selbst wenn es eine automatische Danksagungsfunktion ist. Ich spende viel und oft und leider sind es nicht immer große Beträge, aber ich habe es noch nie erlebt, dass keine Danksagung zurück kam. Sorry, aber ich finde das echt traurig.

feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 23:07 Uhr  ·  #26
Hallo feigenblatt!

Ich sehe das etwas anders als du.
Ich bin ein Mensch der sich sehr gerne und sehr viel bedankt. Allerdings finde ich, dass das Wort "Danke" viel von seiner Bedeutung und Wichtigkeit einbüßt, wenn es erwartet wird. Ich zumindest bedanke mich nur ungern, wenn ich das Gefühl habe, dass das von mir erwartet wird. Und wenn ich mich dabei ertappe, dass ich ein "Dankeschön" erwarte, dann versuche ich, mir klar zu machen, dass ich dazu nicht nur kein Recht habe, sondern dass es (so finde ich) auch den Sinn des Dankes verfälscht. Dafür freue ich mich dann umso mehr, wenn sich jemand ehrlich bei mir bedankt und ich das Gefühl habe, dass diese Person dann damit wirkliche Freude/Dankbarkeit aufgrund meines Verhaltens ausdrücken möchte.

EIn erwartetes "Danke", genauso wie eine automatisierte Dankesantwort empfinde ich als nicht viel wert.

Soweit meine Meinung...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 23:20 Uhr  ·  #27
Ich denke, ein Danke sollte nie erwartet werden müssen, sondern eine Selbstverständlichkeit sein ...
Vielleicht ist das auch eine Erziehungs- oder Generationsfrage.

Auf jeden Fall empfinde ich die Aussage über allgemeine Danksagung des Spendenkontos als mehr als dürftig, weil da viel zu wenig Aktivität stattfindet.

Meine Meinung! Sicherlich nicht all zu verkehrt. Sicherlich hab ich mich mal wieder unbeliebt gemacht, ist keine Absicht ...

feigenblatt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 23:43 Uhr  ·  #28
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 06:37 Uhr  ·  #29
Hallo Feigenblatt,
sagst du auch immer Danke wenn du Blümchen bekommst
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Danke sagen ...

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 07:57 Uhr  ·  #30
Ich weiß, dass unser "Chef" an die 600 emails pro Tag bearbeitet plus etliche Pms hier im Forum! Das ist nicht aus Unhöflichkeit geschehen, sondern weil der auch etwas anderes zu tun hat....

Wenn euch an einem "Danke" liegt, schenkt einem von den Mods die Blüten (mit dem Hinweis fürs Spendenkonto) und wir sagen dann auch danke!

Dafür sind wir da
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.