Wer kann mir sagen welcher Strauch das ist? - Cotoneaster - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kann mir sagen welcher Strauch das ist? - Cotoneaster

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich glaube es handelt sich um einen Viburnum / Schneeballgewächs, aber die genaue Unterart ist mir unbekannt. Ich hoffe, dass ein anderer Gartenfreund mir helfen kann.
Danke für Eure Bemühungen
Bilder über Wer kann mir sagen welcher Strauch das ist? - Cotoneaster von Mo 10 Jun, 2019 23:29 Uhr
Viburnum.jpg
Sollt eine Schneeball-Art sein
Azubi
Azubi
Ist das vielleicht ebenfalls eine Aronia ?
Schau mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=yXU63IP_VF4
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 36
Blüten: 360
Hallo

Mein erster Impuls bei Ansicht des Bildes, noch vor lesen des Textes, war zwar auch Viburnum, aber nach genauerer Betrachtung denke ich nicht, dass es einer ist. Mir scheinen weder Blätter noch verblühte Blüten/Früchte zu passen, allerdings ist gerade letzteres auf dem Bild sehr schwer zu erkennen.

Steht der Strauch in einem/deinem Garten? Kannst du vielleicht weitere, deutlichere Fotos nachliefern?

LG
Vroni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Ich nochmals… Ich vermute einen Cotoneaster. Eine nähere Bestimmung ist aber nur mit dem einen, zudem nicht sehr deutlichen Foto eher nicht möglich, fürchte ich.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Hier noch für alle Helfer zwei erklärende Fotos die evtl zur Lösung führen sollten.
Danke nochmals
Bilder über Wer kann mir sagen welcher Strauch das ist? - Cotoneaster von Di 11 Jun, 2019 20:28 Uhr
Vi1.jpg
Vi2.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Ja, da bleibe ich bei meiner Vermutung: Cotoneaster. Vielleicht C. bullatus.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Hallo Vroni,
Danke für deinen Hinweis. Nach Auswertung desselben kann ich für mich feststellen,
dass alle Beschreibungen die aufzutreiben sind genau das wiedergeben was ich auch selbst am Objekt gesehen habe.
Zur Zeit brummt und summt es unglaublich um den Busch.
Ich gehe also davon aus , dass Du recht hast.
danke auch an alle anderen die zur Lösung beigetragen haben.
Gruß
Happyhour

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Strauch ist das? - Cotoneaster von Blümchenjunkie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

537

So 07 Sep, 2014 11:03

von Blümchenjunkie Neuester Beitrag

welcher Strauch ist das? Cotoneaster dielsianus von burgerking, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

590

Fr 27 Sep, 2013 20:54

von Commiphora Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? ->Cotoneaster salicifolius von burgerking, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

412

Mi 25 Sep, 2013 22:50

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen welcher Bonsai das ist ? von EK30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

835

Do 26 Feb, 2009 22:33

von Loony Neuester Beitrag

Welcher Strauch kann das sein? - Roter Hartriegel von burgerking, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

319

Sa 27 Okt, 2018 20:40

von burgerking Neuester Beitrag

Welcher Strauch kann im Kübel auch draussen überwintern? von Celine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

9673

Do 15 Mai, 2008 10:12

von florentina1602 Neuester Beitrag

Welcher Strauch kann dies sein? Forsythie/Viburnum opulus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2672

Do 17 Sep, 2009 11:19

von Gast Neuester Beitrag

Strauch zu bestimmen, Cotoneaster? von chriss-, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7460

Di 13 Feb, 2007 23:33

von chriss Neuester Beitrag

Unbekannter Strauch.- Mispel/ Cotoneaster von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4225

Sa 15 Sep, 2007 22:26

von Niklas Neuester Beitrag

Unbekannter Strauch sucht Namen: Cotoneaster acutifolius von GinkgoWolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

244

Mo 02 Mai, 2016 15:10

von GinkgoWolf Neuester Beitrag