Cynara scolymus - Artischocke

 
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Name: Artischocke - Cynara scolymus
Samen: ebay, Behandlung: Einweichen mit H2O2(Aber scheinbar nicht nötig)
Anzahl: 3 Stück
Aussaatdatum: 09.02.2007
----------------------------------------
Keimdauer: 2 Tage (2 Stück keimten nach 2 Tagen, 1 ist noch übrig nach Adam Riese)
Dauer bis zur Wurzelbildung: 3 Woche
Dauer bis zum Austreiben:
Blühdatum:
----------------------------------------
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
----------------------------------------
Wie wurde die Pflanze vermehrt: Samen
Substrat: Aussaaterde
Standort: Joghurtbecher unter einer Lampe ohne Abdeckung
Temperatur: Zimmertemperatur (23°C)
----------------------------------------

Huhu =)
Ging ja rasend schnell! Die sind schon im H2O2 gekeimt, dabei war das eigentlich nur ein testlauf! Hoffe mal das hat nicht geschadet! Denke dass die auch ohne Vorbehandlung wunderbar keimen. Sind scheinbar Lichkeimer, da sie unter vollbestrahlung stehen: Erst im Keimbeutel mit dem H2O2 und der war in nem durchsichtigen Plastikbecher unter einer Lampe.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.