Cymbidium Pink Dwarf gesucht!

Herkunft: Berlin
Blüten: 235

eve-berry

Hallo an alle,

ich habe mich die letzten Wochen einwenig mit den verschiedenen Treads über Orchideen beschäftigt und dabei habe ich ein Bild der Cymbidium Pink Dwarf gesehen und nun geht sie mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich will nun hier nicht übertreiben, und behaupten, es war Liebe auf den ersten Blick... ach menno: Doch, das war es!!!
Nun habe ich das ganze Internet durchforstet, in zig Gartenanlagen nachgefragt: NIX!!!

Das ist die Schönheit: forum/files/dsc00932_101.jpg
Hat von euch einer vielleicht eine Ahnung, wo man sie erwerben könnte?

Über die Pflege habe ich mich natürlich informiert und bin bestens bewappnet, zudem ich hier einige andere Orchideen stehen habe und sich noch keine beklagt hat (über die Häflte blüht zur Zeit sogar).

Bin für jeden Tipp dankbar!
Eve
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Eve,

eine ganz bestimmte Cymbidium-Hybride zu finden ist nicht einfach, vor allem eine mit einem so nichtssagenden Namen (registriert ist er jedenfalls nicht). Du kannst dich mal durchklicken bei den Cymbidium-Großproduzenten, vielleicht kommst du da weiter: http://home.arcor.de/matucana/forum/holland.html

Im Übrigen ist keine Cymbidium-Saison, die blühen hier im Winter. Dann kannst du aber alle Farben und Formen bekommen.

NB: ist das dein Bild? Wenn nein, solltest du es durch einen Link ersetzen (Urheberrecht!).
Herkunft: Berlin
Blüten: 235

eve-berry

Vielen Dank!
Und es ist echt !
Blüten: 10

resa30

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft... Bei uns gab es rosane Cymbidium (ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es genau Pink Dwarf war) im Frühjahr (so im Februar glaube) wochenlang wechselweise in allen Discountern "nachgeworfen". Auch in einer "richtigen" Gärtnerei (Wyss Samen und Pflanzen AG, die haben jedes Jahr eine grosse Orchideenschau) hatte ich sie gesehen.

Vielleicht hilft ein bisschen Geduld bis zum nächsten Jahr? Jetzt ist auch einfach nicht so Orchideenzeit... Auch wenn das natürlich schwer fällt bei so grosser Liebe.