Cycas Revoluta draußen vergessen...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 224
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Cycas Revoluta draußen vergessen...

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe meine Cycas Revoluta draußen auf dem Balkon vergessen, und das bei eisigen Temperaturen jenseits unter 0°C

Habe sie natürlich heute Mittag sofort reingeholt, nachdem ich das bemerkt habe, jetzt steht sie neben der Heizung im beheizten Zimmer. Die meisten ihrer Blätter sind gelblich-braun, einige wenige Stellen noch dunkelgrün.

Denkt ihr, dass noch eine Chance besteht und sie mir das Unglück verzeiht? Wie soll ich mit ihr weiterverfahren?

Lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cycas Revoluta draußen vergessen...

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:25 Uhr  ·  #2
Die können etwas Frost ab, also keine Panik, aber den sofort an die Heizung stellen ist nicht gut. Stell den lieber kühl und hell
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 224
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Cycas Revoluta draußen vergessen...

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:40 Uhr  ·  #3
Danke, das gibt Hoffnung

Soll ich sie gießen? Bisher habe sie immer kaum gegossen, dürfte einige Monate her sein
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cycas Revoluta draußen vergessen...

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 08:16 Uhr  ·  #4
Kann man so nicht sagen. Wenn der warm steht braucht er etwas mehr als wenn er kühl steht die Erde sollte aber nicht ganz austrocknen. Haben sich die Wedel denn irgendwie verändert oder sind die noch grün?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 224
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Cycas Revoluta draußen vergessen...

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 13:26 Uhr  ·  #5
Ja, sie sind großteilig gelblich - braun geworden, an einigen Stellen aber noch dunkelgrün
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.