Currybaum ankeimen.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2023

Blüten: 45
Betreff:

Currybaum ankeimen.

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 04:35 Uhr  ·  #1
Hallo! Brauchen die Samen Licht, oder reicht es wenn ich das Pflanzlicht erst dann aufstelle, wenn sie aufgekeimt sind? Habe nämlich gehört der Currybaum ist nicht so einfach zu keimen, insb. dauert es lange, und viele gehen gar nicht auf. Da will ich keinen Fehler machen.
Currybaum ankeimen.
IMG_0951.jpg (223.03 KB)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Currybaum ankeimen.

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 12:55 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2023

Blüten: 45
Betreff:

Re: Currybaum ankeimen.

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 15:13 Uhr  ·  #3
Danke, aber ich wüßte gerne ob die Samen Licht brauchen beim Ankeimen. Die stehen bei mir nicht optimal, da kommt kaum Tageslicht ran, zumal es die meiste Zeit ja eh grau und düster ist in Winter-Deutschland.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Currybaum ankeimen.

 · 
Gepostet: 08.02.2023 - 16:49 Uhr  ·  #4
Das sind keine Lichtkeimer soweit ich weiß, also musst du erst beleuchten, wenn sie gekeimt sind.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2023

Blüten: 45
Betreff:

Re: Currybaum ankeimen.

 · 
Gepostet: 09.02.2023 - 05:27 Uhr  ·  #5
Danke Gudrun, dann warte ich mal auf mein Glück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.