Cornus Venus!

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel, mir ist solches auch schon oft passiert , ich suche wie eine Blöde nach bestimmten Sachen und dann begegnet einem ..............etwas ganz phänomenales ........
Einem bleibt der Mund offen stehen und es kommt nur noch ein Gestammel über die Lippen ..........
Die Pflanze ist wunderschön Mel, einfach genial . WOOOOOOW !!!
Herkunft: 31832 Springe

alibaba2244

... erst - vor einem jahr - der bambus. inzwiscvhen stehen über 30 sorten bei mir.. (empfehle auch mal auf die EBS-seite www.bambus-deutschland. de zu schauen)
und jetzt habe ich mir die cornus venus geleistet, nachdem schon eine cornus kousa bei mir steht. ich war einfach weg von der blütenpracht. sie ist noch im topf, 1,5 mketer hoch, mal sehen was sich da tut. erst will ich den wurzelballen mit draht umschließen, denn die cornus kousa wurde von wühlmäusen arg strapaziert. das will ich nicht wieder so haben. gruss Achim
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mmhh, wobei das Bild in dem ersten Link zumindest mich nicht zum kaufen animiert...

alibaba2244

... die kornus cousa hat Blüten (Deckblätter) von etwa 5 cm Durchmesser. Die Cornus Venus von 10 bis 14 cm. Außerdem ist die CV resistent gegen Welke., Aber alles im Garten ist ja Geschmacks- und Ansichtssache. Ich möchte schon gerne einigte außergewöhnliche Pflanzen, auch Gehölze, haben. Ist ja auch ne Kostenfrage. 75 Euro für eine 1,50 Meter hohe Cornus Venus ist sicherlich auch viel Geld.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die ist ja patentiert!!
Also gäbe es keine Steckies und keine Samen für die Schatzkiste.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

mel, vielen Dank für den Link

Ich weis schon wo ich hinfahren will
Ich brauch lebenden und toten Bambus. Bambus macht sich einfach richtig gut in Vogel/Ziergeflügelvolieren, finde ich.
Herkunft: Hannover

belascoh

falsch! die schatzkiste ist kein kommerzielles projekt, und wer samen von dieser patentierten pflanze an die schatzkiste schickt bleibt ja anonym und ebenfalls wer sich samen bestellt, zumal es sich ja um samen, also keine klone der sorte handelt!
so ein patent kann sich immer nur auf den genetischen ursprung beziehen! aber sonst wären ja sämtliche neuzüchtungen mit so einer patentierten pflanze als einem elternteil ebenfalls durch das patent geschützt, was aber defintitiv nicht der fall sein kann!
im übrigen beziehen sich patente auf lebende organismen fast ausschliesslich nur auf die kommerzielle vermehrung und veräusserung!
hobbygärtner sollten das meiner meinung nach nicht zu ernst nehmen, allenfalls, wenn sie nachzuchten davon verkaufen wollen, z.b. bei ebay oder auf flohmärkten!
aber untereinander tauschen oder verschenken ist was völlig anderes, eben nicht kommerziell!

Chiva

Danke Karsten , für diese Infos!!

Also hier dürfen wir dann doch!!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

was machst du nur, Mel?

Hatte den Thread gelesen, die Pflanze als wunderschön zur Kenntnis genommen und versucht sie schnell wieder zu verdrängen. Hab ich auch geschafft und heute? Heute stehe ich vor lauter Cornus Venus, denk an deine Bilder und irgendwie konnte ich nicht anders..
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Heute bin ich auch vor einer ganzen Reihe Cornus venus gestanden - einfach toll!

Aber ich habe keinen Platz im Garten dafür

Chiva

Wie?? Ihr habt Davor gestanden???
Wo gibt es die denn???
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

beim Kölle in München gibt es noch einige..

alibaba2244