Convention 2010 Feedback

Herkunft: Bochum

Inanah

http://www.der-bauchredner.de/
Ich werd ihm die Tage mal von meinen Plänen mit ihm berichten. Der macht auch diese Luftballontiere und so nen Quatsch.
LG Eva
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Das klingt ja echt klasse das ist ja alles drin für Kinder, Beschäftigung pur!!
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Guten Morgen,

ich würde möglichst viele Angebote auflisten, so wie Starlight Express diesmal, wer was nutzt, ist dann nicht mehr unser Problem und vor allem nicht unsere Verantwortung.

Mit dem Bauchredner das wäre Klasse. Und ich finde es toll, daß Ihr alle mithelfen wollt. So stellt man sich einen Verein vor.

Itschi, Dein Angebot mit den Perlen ist toll und schauen schadet nicht. Was mit Pflanzen würde aber sehr gut zu unserem Ziel passen und wir möchten ja auch die Gemeinnützigkeit behalten. Deshalb finde ich etwas einpflanzen gut, was immer es dann auch sein wird. Wir können ja auch was vorziehen, damit die Kiddies nicht mit Töpfen, wo sie im Moment nur Erde sehen, heimgehen.

Aber wir haben ja noch viel Zeit und können reichlich Ideen zusammentragen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Muss was loswerden

Finde euch alle spitze
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Antje,
ja, Pflanzen sollten schon im Vordergrund stehen, aber nicht alle Kids stehen auf sowas....darum finde ich, man kann sowas als kurzweiliges Angebot ruhig mit reinnehmen....
Ich werd nach Preisen für Perlen schauen....bekomm die meist recht billig...dann kann man sich nen Preis überlegen, damit die Unkosten wieder reinkommen...und wenn nicht alles weggeht, kann man es auf der nächsten Convention wieder anbieten....die fressen ja kein Brot...

Stifte für den Malwettbewerb kann man entweder in einem Billigladen besorgen oder aber auch über GAST

Bisschen Tonpapier...Kleber, Kinderscheren ( auch ein paar für Linkshänder) sollten auch parat stehen...
( damit kann man auch eine Blumencollage erstellen... ) Bilder davon könnt man dann in einer darauffolgenden Ausgabe der Zeitung auf der Kinderseite veröffentlichen...

Elfensusi

[M]
Wir wollen ja noch viele Conventions machen, da können natürlich Dinge wieder verwendet werden.
Die Preise erfragen, schadet nicht, das habe ich schon gesagt, und diese Entscheidung kann relativ kurz vorher getroffen werden. Wenn wir bedenken, daß wir diesmal ungefähr 4 Wochen Vorbereitungszeit hatten, geht da Einiges.

itschi

Mal-oder Bastelkittel ....aber da kann man ausrangierte Hemden nehmen....Wäre auch für die Schminkgeschichte ganz vorteilhaft....
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

itschi

Mel....super...
Stoffmalstifte dabei.....wieder ein kreatives Angebot....Wettbewerb: die schönste Gartenschürze..
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Tontöpfe bemalen....da kann dann auch gleich das Pflänzchen rein

Tontöpfe kann man doch recht günstig bekommen, und das Thema Malen+Pflanzen ist kombiniert

itschi

Tabsi,
da braucht man aber auch wetterbeständige Farben - Acryl z.B.
die sind nicht gerade die Günstigsten...
Aber eine andere Möglichkeit wäre Serviettentechnick....Servietten kann jeder mal die eine oder andere zur Seite legen....und an den Servietten-Lack komm ich günstig ran...in einer Groß-Flasche
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das ist Schmiererei ich finde die Schürzen einfacher

itschi

Also Stoffmalstifte...

Elfensusi

[M]
Wir sollten alles aufschreiben, sonst suchen wir uns d... und d...... - irgendwann. Die Ideen reichen für die nächsten Jahre.

itschi

Antje,
die Angebote dachte ich eigentlich im Pack....also so 3-4 auf einmal....denn nicht jedes Kind hat auf die gleiche Sache Lust...
Die Materialien kann man aber immer wieder für die nächste Convention in einem Karton einmotten...
Ich mach mir mal ne Karteikarte fertig... dann werd ich diesen MOnat mal nach Gast fahren und Preise notieren. Danach kann man schauen, ob man die Sachen nicht noch günstiger bekommt