Citronella Duftgeranie

SW1007

Hallo !

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Duftgeranie . Da wir viele Mücken im Garten haben , möchte ich gerne Citronella Duftgeranien pflanzen. Meine Frage ist ob es auch Samen von dieser Pflanze gibt .
Ich freue mich auf eure Antworten ... lg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo,

zm Kauf habe ich noch keine Samen für Duftpelargonien gesehen. Vor zwei Jahren hatte ich allerdings mal selber geerntet. Das waren so drei oder vier verschiedene Sorten. Ich habe festgestellt, dass die aus Samen gezogen sehr langsam wuchsen. Viel langsamer als die, die man als Steckling genommen hatte...

ich würde eher versuchen, eine Pflanze zu bekommen.

V G
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Und obwohl ich ein echtes Faible für Duftpelargonien habe, konnte ich bislang noch nicht feststellen, das irgendeine Mücken vertrieben hätte.

Peristerum

Hallo,

man muss es den Mücken sagen (unbedingt Mückisch lernen), dass die citronella sie abschrecken soll

Grüße,
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Ach soooo! Dann konnte es ja nicht klappen.

Aber mal ernsthaft: die Düfte sind für Menschen zum größten Teil sehr angenehm. Als kleiner Tipp noch: Duftpelargonien sind nicht frosthart. Im Garten ausgepflanzt gehen sie mit dem ersten frost ein.

SW1007

Vielen Dank für eure Antworten ... wenn die Citronella nicht helfen, habt ihr dann einen anderen Tipp für mich ? lg