Christusdorn sind das Ableger?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 63
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Christusdorn sind das Ableger?

 · 
Gepostet: 24.11.2011 - 12:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
in meinem Topf vom Christusdorn wachsen Pflänzchen, da der so einfach ja eigentlich nicht zu vermehren ist ich zumindest da nie etwas drüber gelesen habe, frage ich nun euch.
Sind das Ableger? Auf dem zweiten Bild sieht man links wenn man genau schaut weitere die wachsen noch ganz klein.
DSC_9202.jpg
DSC_9202.jpg (156.83 KB)
DSC_9202.jpg
DSC_9205.jpg
DSC_9205.jpg (242.29 KB)
DSC_9205.jpg
DSC_9200.jpg
DSC_9200.jpg (164.76 KB)
DSC_9200.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Christusdorn sind das Ableger?

 · 
Gepostet: 24.11.2011 - 12:39 Uhr  ·  #2
Hi,

das grüne ist eine Dreimasterblume (Tradescantia). Das rote ist eine abgefallene Blüte des Christusdorns.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 63
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Christusdorn sind das Ableger?

 · 
Gepostet: 24.11.2011 - 13:23 Uhr  ·  #3
Was das rote ist weiß ich. Ahh dann hat sich meine Tradescantia da reingeschummelt, danke dir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.